FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Angewandte Informatik (HS)

CGB - GKS

CGB - GKS 2006-09-09 16:14
Anonymer User
such Informationen zu GKS - Graphics Kernel System; kann leider nicht viel dazu finden. Kann mir jmd sagen, ob es eine Möglichkeit online an iso85, bzw din86 razukommen?

(edit fal: Topictitel)

Re: CGB - GKS 2006-09-09 17:04
garou
Wie wäre es mit dem Handbuch?

Re: CGB - GKS 2006-09-09 17:11
Anonymer User
ohja, danke!

würde micht trotzdem noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt (online) an die ISO/DIN Normen ranzukommen!

Re: CGB - GKS 2006-09-09 21:07
Faleiro
Also fuer die Pruefung wirst du da nicht mehr brauchen als in den Folien steht, eher (viel) weniger. (Habe bei Hansmann Pruefung gemacht, aber das sollte egal sein.)

Wenn dich aber natuerlich das allgemeine Interesse juckt, nur zu :)

Dann wuerd ich es erstmal hier versuchen:
http://www.iso.org/iso/en/ISOOnline.frontpage

Re: CGB - GKS 2006-09-10 00:46
Anonymer User
Also fuer die Pruefung wirst du da nicht mehr brauchen als in den Folien steht, eher (viel) weniger. (Habe bei Hansmann Pruefung gemacht, aber das sollte egal sein.)

Wobei ich gerade bei CGB empfehlen würde den Fellner (und vielleicht noch ein paar andere Bücher) daneben liegen zu haben, weil die Folien relativ knapp gehalten sind. Trotzdem reicht es dicke alles verstanden zu haben was auf den Folien steht, nur um zu diesem Verstehen zu gelangen ist ein Buch ganz praktisch.

Re: CGB - GKS 2006-09-10 12:32
Anonymer User
Wobei ich gerade bei CGB empfehlen würde den Fellner (und vielleicht noch ein paar andere Bücher) daneben liegen zu haben,

das ist ja das problem, ich habe die komplette literaturliste (also die Bücher) von cgb hier rumzuliegen. Viele Sachen aus dem CGB-Skript kann man aber nicht darin finden …

Re: CGB - GKS 2006-09-10 15:09
Faleiro
Ich fand (ohne allzuviel Vorlesungs-Anwesenheit) die Folien auch so verstaendlich. Wenn du die Algorithmen ungefaehr verstehst (sie mit ein paar Saetzen beschreiben kannst!), dann reicht es auch fuer die Pruefung. Gerade die Historie am Anfang mit irgendwelchen Systemen aus den 70ern und 80ern ist nicht wirklich relevant.