FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Angewandte Informatik (HS)

GBI Übungszettel 5

GBI Übungszettel 5 2006-06-20 20:46
Fred
4a) Soll man das anhand des Challenge-Response-Verfahrens erläutern? Ansonsten ist das ja sehr allgemein.

4b) Sind damit die Elemente der Nachrichten gemeint? Also sowas wie das verschlüsselte Geheimnis?

4c) Was ist denn damit gemeint?

4d) und 4e) zu freshness finde ich beim besten Willen nichts in den Skripten.

Auch zu den Aufgaben 5 und 6 finde ich so gut wie gar nichts in den Unterlagen… also falls jemand noch Tipps hat bin ich dankbar.

Re: GBI Übungszettel 5 2006-06-20 22:01
Marrow
Ich habe Jan Seedorf schon eine Email geschrieben, dass die Aufgaben viel zu unkonkret sind und man dazu irgendwie nicht wirklich was findet.

Seine Antwort war "eigentlich dachte ich, die Antworten zu 4 liegen auf der Hand" mit noch ein bisschen mehr Text. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass er meine EMail nicht einmal richtig gelesen/verstanden hat. [img]http://www.fb18.de/gfx/26.gif[/img]

Vielleicht könntest du auch noch eine Email an ihn schreiben, damit er merkt, dass das wirklich keine gute Aufgabe ist.

Schließlich geht es bestimmt noch anderen so. (Btw. gut zu hören, dass nicht nur für mich unklar ist, was da gefordert wird [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img])

Re: GBI Übungszettel 5 2006-06-20 23:11
Fred
Und wie isses bei Dir mit 5 und 6? Woher soll man das denn wissen? Z.B. was in Text1/Text2 drinstehen soll etc. Echt frustrierend sowas.

Re: GBI Übungszettel 5 2006-06-20 23:48
Marrow
Und wie isses bei Dir mit 5 und 6? Woher soll man das denn wissen? Z.B. was in Text1/Text2 drinstehen soll etc. Echt frustrierend sowas.
So ging es mir auch. Leider habe ich bei den Aufgaben mir auch nur etwas zusammenreimen können, keine Ahnung, ob das stimmt. [img]http://www.fb18.de/gfx/26.gif[/img]