FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Praktische Informatik (HS)

STE

STE 2006-10-23 12:20
Anonymer User
Hi,

ist STE für Nebenfächler gut machbar, oder braucht man viele Vorkenntnisse?
Wie ist das Niveau von Floyd/Oberquelle so?

greetz

Re: STE 2006-10-23 12:41
Zaphod
ist STE für Nebenfächler gut machbar, oder braucht man viele Vorkenntnisse?

Das sollte gut machbar sein, es wird nicht tief in technische Details vorgedrungen. Hier findest du n altes Skript (Bei dieser Veranstaltung gab es leider nur die Folien aus der Vorlesung). Das kannst du ja mal durchblättern und gucken, ob dir das zusagt.

http://swt-www.informatik.uni-hamburg.de/teaching/lvdetails.php?id=2005218121

Die Veranstalter sagen übrigens selbst, dass es für Nebenfächler geeignet ist, soweit sie die Grundstudiumsveranstlatungen für Nebenfächler gehört haben.

Re: STE 2006-10-23 21:11
Farcon
Hi,

ist STE für Nebenfächler gut machbar, oder braucht man viele Vorkenntnisse?
Wie ist das Niveau von Floyd/Oberquelle so?

greetz

Brauchst keine Vorkenntnisse, bloß ein fotografisches Gedächnis. Die Folien sind unstrukturiert, keine Gliederung aber die Themen an sich einfach zu verstehen. Frau Floyd hat gute und schlechte Tage, will aber immer haargenau wiedergegeben bekommen, was auf den Folien steht.