FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Praktische Informatik (HS)

WBS-Prüfung oder SNN-Prüfung??

WBS-Prüfung oder SNN-Prüfung?? 2005-01-12 13:45
Anonymer User
Hallo, ich muss mich entscheiden ob ich in WBS oder SNN eine Prüfung und in dem anderen halt einen Schein mache!
Ich würde mich in WBS von Herrn Menzel prüfen lassen und SNN natürlich Stiehl.
Wenn jemand bißchen was über diese Prüfungen weiß oder allgemein die beiden vergleichen kann, würde er mir sehr helfen!
Vielen Dank

Re: WBS-Prüfung oder SNN-Prüfung?? 2005-01-12 22:24
Faleiro
Hallo, ich muss mich entscheiden ob ich in WBS oder SNN eine Prüfung und in dem anderen halt einen Schein mache!
Ich würde mich in WBS von Herrn Menzel prüfen lassen und SNN natürlich Stiehl.
Wenn jemand bißchen was über diese Prüfungen weiß oder allgemein die beiden vergleichen kann, würde er mir sehr helfen!
Vielen Dank
SNN habe ich nicht belegt, aber in WBS habe ich eine Pruefung bei Habel abgelegt. Das war recht angenehm, wie immer 2 Wochen durch die Folien (und stellenweise das Buch) gehen, fertig. Ich persoenlich mag Habels Pruefungen, auch wenn er fuer sein Pokerface kritisiert wurde.
Die Note ist nur deshalb nicht so toll geworden, weil ich ein komplettes Buchkapitel ausgelassen habe, das war irgendwie nicht in den Folien, aber in der Vorlesung offenbar schon ;-)

SNN soll sehr mathematisch sein, mehr kann ich dazu leider nicht sagen :-)

Re: WBS-Prüfung oder SNN-Prüfung?? 2005-01-13 16:52
Piioo
ich sag nur soviel, in SNN bekommt man leicht eine gute note…

man sollte die ganzen lernverfahren drauf haben und ist hilfreich, wenn man mit der linearen algebra einigermassen zurecht kommt (natürlich nur ein kleiner teil von)….

Die Prüfungen beim Prof. Stiehl sind sehr angenehm, er fragt eigentlich recht oberflächlich und eine 1 ist trotzdem drin, ähnlich halt wie bei STH….

Re: WBS-Prüfung oder SNN-Prüfung?? 2005-02-27 18:28
Awi
Hat dieses Semester schon jemand WBS-Prüfung bei Professor Neumann gehabt und kann darüber berichten? Was werden denn für Fragen gestellt?
Werden auch die zusätzlichen Kapitel wie "Rule Systems" und "Applications" abgefragt oder nur Kapitel 1-12 bzw. 1-11?

Re: WBS-Prüfung oder SNN-Prüfung?? 2005-02-27 18:42
Anatoly Karpov
Jo, ich hab die Prüfung dieses Semester bei Neumann gemacht… Die zusätzlichen Kapitel kamen nicht dran, die Prüfung verlief sehr angenehm, die Fragen ähneln denen der Gedächtnisprotokolle… Es kommt eben von jedem etwas dran.

Re: WBS-Prüfung oder SNN-Prüfung?? 2005-02-27 21:44
Awi
Alles klar, danke.
Wer ist denn eigentlich Beisitzer?

Re: WBS-Prüfung oder SNN-Prüfung?? 2006-10-17 14:00
Anonymer User
Wo findet eigentlich die SNN-Prüfung bei Stiehl statt? In R-109 oder hat er noch ein anderes Büro (früher hatte er ja noch eins in Haus A).

Hatte jemand dieses Semester schon SNN-Prüfung und kann mal ein wenig berichten? Danke.

Re: WBS-Prüfung oder SNN-Prüfung?? 2006-10-17 15:03
mezzomix
Wo findet eigentlich die SNN-Prüfung bei Stiehl statt? In R-109 oder hat er noch ein anderes Büro (früher hatte er ja noch eins in Haus A).

Prüfungen bei Stiehl finden üblicherweise in Haus A im Raum rechts neben dem Büro von Frau Tewes statt.

Viel Erfolg!