FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Praktische Informatik (HS)

VSS "Fragestunde"

VSS "Fragestunde" 2005-05-24 16:13
ChrisP
Hallo zusammen,

weiss schon jemand, wie so eine Fragestunde in etwa ablaufen wird? Knoepft der sich jeden einzeln vor, aehnlich einer Pruefungssituation, oder fragt er mehr in die Runde und wer was sagt wird "abgehakt"?

Waer fuer Infos dankbar, hab irgendwie keine Ahnung was einen da so erwartet… (ist ja auch schon uebermorgen)

Re: VSS "Fragestunde" 2005-05-24 16:51
Günter
Im letzten Jahr hat er in die Runde gefragt und wer 2 (oder 3) mehr oder weniger sinnvolle Antworten gegeben hatte, wurde abgehakt. In den Themen ging es, soweit ich mich erinnern kann, von vorne nach hinten im Vorlesungsstoff. Zum Ende hin, als nur noch wenige übrig waren, ist er dann aber dazu übergegangen, gezielt eine Person nach der anderen zu befragen.

Das ist aber natürlich keine Garantie, dass es dieses Jahr genauso laufen wird.

Re: VSS "Fragestunde" 2005-05-24 17:05
ChrisP
Ah, danke fuer die Info, das klingt ja schonmal etwas entspannter.

Hatte schon schlimmste Befuerchtungen wie das nachher ausgeht :)

Re: VSS "Fragestunde" 2005-05-25 19:41
Fred
Liebe Teilnehmer der Vorlesung Verteilte Software-Systeme,

wegen einer Erkrankung Prof. Lamersdorfs muss der Termin am Freitag, 27.05.05, leider ausfallen! Somit findet die für diesen Tag geplante mündliche Prüfung für die Hälfte der Teilnehmer NICHT statt!

Der mündliche Test über den ersten Vorlesungsteil wird nach Rücksprache mit Herrn Lamersdorf zu einem späteren, noch zu bestimmenden Termin, nachgeholt.

Der von Herrn Gryczan durchgeführte 2. Vorlesungsteil beginnt wie geplant am 03.06.05!

Freundliche Grüße,
Anne Awizen

——————————————————————————

Arbeitsbereich Verteilte Systeme & Informationssysteme
Distributed Systems & Information Systems Department

Universität Hamburg
Fachbereich Informatik

Hamburg University
Department of Computer Science

Vogt-Kölln-Straße 30
D-22527 Hamburg

Tel.: +49-(0)40-42 88 32 420
Fax: +49-(0)40-42 88 32 328

Re: VSS "Fragestunde" 2005-05-25 21:51
Bert
Wie jetzt?
Keine Fragestunde morgen?

Re: VSS "Fragestunde" 2005-05-25 21:55
Popcorn
Kommste ins Teamspeak, stell ich dir ein paar Fragen. [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: VSS "Fragestunde" 2005-05-25 21:57
Bert
Bahh…

Lass mal lieber! Ich dachte die Studenten drücken sich immer vor solchen Veranstaltungen mit Krankmeldungen, aber das die Profs das jetzt schon so praktizieren…

Re: VSS "Fragestunde" 2005-05-25 23:11
Zimmermännchen
freu dich doch bert, dann kannste wenigstens wow zocken….. ^^ hast mich schon eingeholt?