FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Praktische Informatik (HS)

VSS Fragestunde

VSS Fragestunde 2004-05-12 17:16
Anonymer User
Weiß jemand von euch vielleicht, wann und wo diese Fragestunde bei Lamersdorf für den Schein stattfinden soll?
Wie soll das eigentlich laufen, schmeißt er ne Frage in den Raum und irgendeiner antwortet, oder ruft er einen auf, oder in Gruppen bei ihm im Büro? Hat er sich dazu schon geäußert und ich hab's mal wieder verpasst?

Re: VSS Fragestunde 2004-05-12 17:33
Slater
zum Ablauf, da wirds die erste der von dir genannten Varianten sein,
soweit ich es verstanden habe,
bei richtiger Antwort gibts ein Häckchen in der Liste,

die Äußerungen dazu waren in der 1. Vorlesung bei ihm

wäre schön wenn sich ein Herr oder eine Dame aus älteren Semester
über die Art der Fragen äußern könnte (Bereiche, Schwierigkeit, ..),
vielleicht gar Beispiele ;)

wann? also morgen wohl noch nicht,
vielleicht kündigt er es dann an, sonst frage ich,
nächste oder übernächste Woche dürfte der letzte Termin sein

Re: VSS Fragestunde 2004-05-12 17:58
HuckleberryHawkz
Mich würde das auch mal interessieren.

Aber: Nächsten Donnerstag ist Herrntag! Kommt da überhaupt jemand am Freitag?

Re: VSS Fragestunde 2004-05-13 14:28
OnkelPeter
als ich da war hat er einfach alle nach einander abgefragt und fragen zur vorlesung gestellt. mir hat es gereicht das script vorher durchzulesen. jeder hat eine frage bekommen und musste sie beantworten. wobei ich das gefühl hatte dass er sogar bei solchen die falsch geantwortet haben nen häckchen gemacht hat.

Re: VSS Fragestunde 2004-05-13 15:09
Zaphod
Hmm… was machen denn die Leute, die an diesem Termin leider in Portugal verweilen?

Re: VSS Fragestunde 2004-05-13 15:11
TriPhoenix
Hmm… was machen denn die Leute, die an diesem Termin leider in Portugal verweilen?

Ihre Gerechte Strafe fuer solche Dreistigkeit bekommen [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: VSS Fragestunde 2004-05-13 16:36
Slater
nächsten Freitag ist zwar 'nur' normale Vorlesung,
aber ein betont wichtiges letztes Kapitel mit praktischen Anteilen,

die Fragerunde dann in der übernächsten Woche pünktlich um 12.15

Re: VSS Fragestunde 2004-05-27 18:30
Popcorn
Hmm. Also irgendwie war das doch insgesamt für fast alle beteiligten ziemlich… peinlich, oder? Bei meinen eigenen Antworten habe ich mir auch nur gedacht: Hallo? Du bist hier an einer Hochschule, was ist denn das für eine Qualität. Aber auf der anderen Seite ging es auch wieder sehr viel um Geschwindigkeit. Wer sich zuerst meldet, bekommt auch die Frage zuerst. Ich für meinen Teil überlege vorher immer erst einmal ganz gern im Kopf zusammen, wie weit ich die Frage beantworten kann. Na ja. Hat ja irgendwie doch geklappt.

Aber im kleinen Kreis habe wir darüber nachgedacht, ob bei zwei anwesenden Professoren, nicht noch ein großer Raum hätte dazugenommen werden können, wür einen leicht zu korrigierenden Test, nicht bei gleichen Aufwand besser gekommen wäre. Etwa mit Multiple-Choice Fragen, Stichwort-Antworten und vielleicht zwei, drei größeren Fragen, wo man sich dann eine raus sucht und ausführlicher beantwortet.

Meckern will ich aber trotzdem nicht. Interessieren tut man sich ja doch erst mal für den Schein und da wurde heute die Augen ja doch ganz gut zugedrückt.

Edit: Und noch was -> http://vsis-www.informatik.uni-hamburg.de/teaching/ss-04/vss/Folien/LDAP_MK04.pdf Seite 4. Als ich heute meinte, dass ein Vorteil von LDAP wäre, dass es objektorientiert ist, wurde das verneint. Da steht aber, dass die Modelierung in LDAP sehr wohl objektorientiert ist. Was denn nun?