Lösung für "eMail-Anhang-Problem" bei Mails von Habel
2003-10-26 20:50
Anatoly Karpov
Moin moin erstmal!
Ich hab schon von ein paar Leuten gehört, die ein Problem haben die WBS-Folien von Habel zu öffnen. Ich frag mich auch immer wieder wie es so eine Firma aus Seattle schafft Optionen die ziemlich wichtig sind, standardmäßig abzuschalten. Da hab ich doch so ein Office erstanden (zugegeben, billiger weil Student) und war mit Outlook auch soweit zufrieden…
Bis ich bei Habels Mails keinen Anhang sah und diesen (eignetlich ja vorhandenen) auch logischerweise nicht öffnen / speichern oder sonst was. Lediglich die Dateigröße schien zu stimmen. Auch Outlook Express hat dieses Problem, auch wenn ich jetzt hier nur eine Lösung für Outlook vorstellen möchte. Diese Lösung funktioniert nach Ausführung nur für alle ab dem Zeitpunkt der Einstellungsänderung ankommen.
Damit man die Folien aber doch sehen kann, leitet man die Mails einfach noch mal an sich selbst weiter - das funktionierte bei mir ganz gut ;-).
Hier nun aber die Anleitung:
Menü:
Extras >> Optionen
In dem Fenster "Optionen":
Reiter E-Mail-Format
Button:
Internetformat drücken
In dem Fenster "Internetformat":
Ein Häkchen machen bei:
Anlagen von Nur-Text-Nachrichten mit UUENCODE codieren
Diese Anleitung gilt für Outlook XP, müsste aber für ältere und neuere ähnlich sein. Na dann noch viel Spaß mit den Folien!
Ich hab schon von ein paar Leuten gehört, die ein Problem haben die WBS-Folien von Habel zu öffnen. Ich frag mich auch immer wieder wie es so eine Firma aus Seattle schafft Optionen die ziemlich wichtig sind, standardmäßig abzuschalten. Da hab ich doch so ein Office erstanden (zugegeben, billiger weil Student) und war mit Outlook auch soweit zufrieden…
Bis ich bei Habels Mails keinen Anhang sah und diesen (eignetlich ja vorhandenen) auch logischerweise nicht öffnen / speichern oder sonst was. Lediglich die Dateigröße schien zu stimmen. Auch Outlook Express hat dieses Problem, auch wenn ich jetzt hier nur eine Lösung für Outlook vorstellen möchte. Diese Lösung funktioniert nach Ausführung nur für alle ab dem Zeitpunkt der Einstellungsänderung ankommen.
Damit man die Folien aber doch sehen kann, leitet man die Mails einfach noch mal an sich selbst weiter - das funktionierte bei mir ganz gut ;-).
Hier nun aber die Anleitung:
Menü:
Extras >> Optionen
In dem Fenster "Optionen":
Reiter E-Mail-Format
Button:
Internetformat drücken
In dem Fenster "Internetformat":
Ein Häkchen machen bei:
Anlagen von Nur-Text-Nachrichten mit UUENCODE codieren
Diese Anleitung gilt für Outlook XP, müsste aber für ältere und neuere ähnlich sein. Na dann noch viel Spaß mit den Folien!