FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Technische Informatik (HS)

RAM Prüfungsprotokoll

RAM Prüfungsprotokoll 2006-03-28 03:52
Anonymer User
Hi

Vorbereitung: bei der Vorlesung aufmerksam zugehört und versucht, das meiste zu verstehen, bei wikipedia diverse Zusatzinfos recherchiert, vor der Prüfung die Folien-PDFs durchgegangen.

Behandelt wurden:
- Planarprozess
(Unterschiede zw. Silizium und Germanium, Vorgänge, Techniken)
- Pipelines (am Beispiel der MIPS)

Endnote: 4.0 (gerade noch bestanden)

Ärgerlich dabei: Die Vorlesung war ja sehr interessant, fand ich, aber stand in keinem Verhältnis zu den Unterlagen, die lediglich eine unstrukturierte Sammlung von teilweise handgeschriebenen Folienkopien darstellten. Wie soll man sich da sinnvoll vorbereiten? Naja, haufenweise Bücher zum Thema durchlesen? Egal, bestanden ist bestanden. Hoffen wir dass die neuen RAM Vorlesungen mit neuem Dozenten mal dazu führen, dass es wieder vernünftige Unterlagen gibt. Wird mir aber nicht mehr viel nützen…

gruss
MK

Re: RAM Prüfungsprotokoll 2006-03-28 12:22
asdf
Endnote: 4.0 (gerade noch bestanden)
[img]http://www.fb18.de/gfx/26.gif[/img]
Ich finde, da hätte Dich dein Prüfer lieber mit 5.0 durchfallen lassen sollen, so dass Du noch eine Chance bekommst. Besser als 4.0 sollte es eigentlich beim zweiten Versuch immer werden. Gut, das sagt sich jetzt so leicht. Bei wem hast Du Dich denn prüfen lassen?

aber stand in keinem Verhältnis zu den Unterlagen, die lediglich eine unstrukturierte Sammlung von teilweise handgeschriebenen Folienkopien darstellten. Wie soll man sich da sinnvoll vorbereiten?

Ja, kenne ich. Habe vor einem Jahr mich bei vdH prüfen lassen. Die Folienkopien habe ich nicht wirklich nutzen können.

Hoffen wir dass die neuen RAM Vorlesungen mit neuem Dozenten mal dazu führen, dass es wieder vernünftige Unterlagen gibt.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wird Maeder es im naechsten WS halten [img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img]

Re: RAM Prüfungsprotokoll 2006-03-28 13:34
GMFilz
Hatte auch gestern RAM-Prüfung bei vdH. Das Protokoll sollte bald im Fachschaftsarchiv stehen.

Das mit der Benotung is so ne Sache… manchmal ist man ja einfach froh, dass man durch ist, auch wenns mit 4.0 ist. Ich war auch nicht gut, aber ich wäre unglaublich frustriert gewesen, wenn ich die Prüfung nochmal hätte machen müssen.

Viel Glück an alle, die noch Prüfung bei ihm machen (macht überhaupt noch jemand?). Großer Tip: schaut euch Forwarding ganz genau an.. das hat mir die Note versaut, dass ich keine Ahnung davon hatte.