FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Theoretische Informatik (HS)

Themen in der mündlichen PNL-Prüfung

Themen in der mündlichen PNL-Prüfung 2007-03-08 13:18
Anonymer User
Ich bereite mich gerade auf meine mündliche PNL-Prüfung vor und habe dabei mal die Inhaltsverzeichnisse der Skripte von diesem und dem vorherigen Jahr verglichen. Klar, ist natürlich die Zusammenlegung von P4 und PNL, aber fragt er in der mündlichen auch die P4-Themen nochmal ab? Sonst könnte man sich ja einige Kapitel sparen.

Re: Themen in der mündlichen PNL-Prüfung 2007-03-08 13:36
Twist
Der Einstieg in meine PNL Prüfung waren S/T-Netze. Bei anderen gefärbte Netze. Es lohnt sich also den F4 Stoff zu beherrschen. Ich würd alles lernen was nicht auf der TGI Homepage ausgeschloßen wurde.

Re: Themen in der mündlichen PNL-Prüfung 2007-03-08 14:01
Anonymer User
Ah, danke. Den Link hatte ich noch gar nicht gesehen:
http://www.informatik.uni-hamburg.de/TGI/lehre/vl/WS0607/FGI2/sec/Diplom_PNL.pdf

Re: Themen in der mündlichen PNL-Prüfung 2007-03-08 18:32
Anonymer User
Prüfungsstoff für Diplomstudierende, die PNL/FGI 2 im WiSe 2006/2007 gehört haben.

Der Vorlesungsstoff der Vorlesung enthält Teile, die Diplomstudierenden auch in anderen Vorlesungen geboten werden. Er wird deshalb nicht in der mündlichen Prüfung zu PNL abgefragt. Falls der Stoff in der Vorlesung F4 vorkam, so kann in der mündlichen Prüfung so darauf Bezug genommen werden, wie dies für jeden Stoff des Grundstudiums gilt.

Verbindlich sind alle Teile des Skriptes zum WiSe 2006/2007 bis auf die Kapitel oder Abschnitte 2.5, 5.4, 6.2, 7, 8.2 und 8.3.

RE: Themen in der mündlichen PNL-Prüfung 2007-04-04 20:56
Anonymer User
In welcher Veranstaltung wurde den Kapitel 7 drangenommen? Ein ganzen Kapitel ist ja schon ne Menge Stoff … und das wird er unter Garantie nicht abfragen (vorsichtshalber muss ich einfach mal so doof fragen)?