FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Theoretische Informatik (HS)

[PNL/FGI2] Klausur?

[PNL/FGI2] Klausur? 2007-01-31 14:30
Anonymer User
Wie ich gerade gesehen habe gibt es eine Klausur für PNL/FGI2. Leider stand auf der Seite nicht, wer die mitschreiben muss. Ich will eigentlich nur die PNL Prüfung nachholen, die ich bisher noch nicht gemacht habe (war dieses Semester auch nicht in der VL), muss ich dafür die Klausur mitschreiben??

Re: [PNL/FGI2] Klausur? 2007-01-31 14:52
Anonymer User
Nein, für die Prüfung kannst du dich auch so anmelden.
Die Klausur ist hauptsächlich an die Bachelor-Studenten gerichtet.
(Wenn ich das recht verstanden habe.)

Re: [PNL/FGI2] Klausur? 2007-01-31 18:43
Marrow
Ich will eigentlich nur die PNL Prüfung nachholen, die ich bisher noch nicht gemacht habe (war dieses Semester auch nicht in der VL), muss ich dafür die Klausur mitschreiben??
Nein, die normale mündliche PNL-Prüfung ist weiterhin möglich!
Du musst nur mit dem Prüfer einen individuellen Termin vereinbaren und anmelden wie bisher auch (ich weiß nicht, ob Herr Valk weiterhin für mündliche PNL-Prüfungen im Prüfungsamt Termine angibt, so dass man sich direkt dort anmelden kann).

Re: [PNL/FGI2] Klausur? 2007-01-31 21:26
GroßerSchöpfer
Nein, die normale mündliche PNL-Prüfung ist weiterhin möglich!

Ist sie nur weiterhin möglich, oder ist sie der einzige Weg? In der Prüfungsordnung ist ja zwingend eine mündliche Prüfung vorgesehen, ist das noch aktuell, oder wurde eine Übergangsregelung beschlossen, die auch eine Klausur erlaubt?

Re: [PNL/FGI2] Klausur? 2007-01-31 21:33
Marrow
Nein, die normale mündliche PNL-Prüfung ist weiterhin möglich!

Ist sie nur weiterhin möglich, oder ist sie der einzige Weg?
Nein, soweit ich weiß, darf man als Diplomer auch die Bachelorklausur mitschreiben und diese dann als PNL anrechnen zu lassen. Zumindest war es bisher so geplant.

Sicherheitshalber würde ich den Veranstalter fragen.