FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Theoretische Informatik (HS)

PNL / FGI2 Kripke Strukturen

PNL / FGI2 Kripke Strukturen 2006-12-11 12:54
guiltyguy
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Kripke Strukturen.
Und zwar heißt es bei der Hintereinanderausführung:
C(l, (P1; l'' : P2), l') = C(l, P1, l'') ODER C(l'', P2, l')

Kann mir jemand erklären, warum an dieser Stelle ein ODER steht?
Intuitiv hätte ich auf UND getippt, aber da gibt es ja sicher einen Grund für das ODER.

Danke!

Re: PNL / FGI2 Kripke Strukturen 2006-12-11 12:59
Anonymer User
geh in die Vorlesung!

Re: PNL / FGI2 Kripke Strukturen 2006-12-11 20:58
f0k
Kann mir jemand erklären, warum an dieser Stelle ein ODER steht?
geh in die Vorlesung!
Du hast vielleicht Recht, aber warst Du in der Vorlesung? In der Vorlesung hat er etwas schwammig erklärt, man kann sich das ODER wie ein [img]http://mokrates.de/cgi-bin/texstring?%5Ccup[/img] vorstellen (Vereinigungsmenge).
Ich würde es eher erklären als
ENTWEDER wir sind bei Zeile l und kommen mit der Ausführung von P1 zu Zeile l'' ODER wir sind bei Zeile l'' und kommen mit der Ausführung von P2 zu Zeile l'.

Re: PNL / FGI2 Kripke Strukturen 2006-12-12 12:51
guiltyguy
Schonmal vielen Dank für Deine Hilfe, aber bei der Hintereinanderausführung muss doch das zweite auch ausgeführt werden, oder bin ich da ganz falsch?
Demnach muss man doch eigentlich immer bei l' landen?!