FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Theoretische Informatik (HS)

AUK Prüfungsrelevante Themen

AUK Prüfungsrelevante Themen 2006-11-22 16:58
FliegenFloeter
Moin,

ja, ich weiß, die meisten haben die Prüfungen schon hinter sich, ab ein Kommilitone und ich haben sie noch vor uns, leider ;-)

Nun habe ich natürlich erst die bestehenden Beiträge nach Informationen durchsucht, aber nur mit mäßigen Erfolg und einigen Dingen die sich widersprechen. (zum Beispiel Petrinetze, wurden erst raus genommen, dann wieder rein genommen ???)

Deshalb nun noch mal meine 1. Frage:

Welche Kapitel aus dem Script von SS 2006 sind relevant für die Prüfung? Was ist mit diesem handschriftlichen Teil? Auch Prüfungsrelevant?

Meine 2. Frage:

Welchen Prüfer könnt ihr empfehlen? Kudlek oder Jantzen? Wir sind da noch etwas unschlüssig.

Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig helfen, Danke schon mal im Voraus.

PS: Hab die Vorlesung damals bei Prof. Kudlek gehört, deshalb meine Fragen.
PSS: Vielleicht gibt's ja schon ein paar Erfahrungsberichte, was so in der Prüfung gefragt wurde?

Re: AUK Prüfungsrelevante Themen 2006-11-22 18:01
Anarch
Moin,

ja, ich weiß, die meisten haben die Prüfungen schon hinter sich, ab ein Kommilitone und ich haben sie noch vor uns, leider ;-)

Wie kommst du darauf, dass die Meisten die schon hinter sich haben?

Meine 2. Frage:

Welchen Prüfer könnt ihr empfehlen? Kudlek oder Jantzen? Wir sind da noch etwas unschlüssig.

Gute Frage. Kudlek ist eigentlich im Ruhestand, d.h. da müsste man mal fragen, ob er überhaupt noch prüft. Jantzen (der hier übrigens mitliest) prüft scheinbar je nach Tagesform unterschiedlich. Ich habe schon wirklich gute Berichte gehört, aber dann auch wieder sowas wie „ja hätten sie das mal auswendig gelernt, dann hätte ich ihnen auch eine gute Note geben können“ – was ich nicht sonderlich sinnvoll finde.

PSS: Vielleicht gibt's ja schon ein paar Erfahrungsberichte, was so in der Prüfung gefragt wurde?

http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/gprot/

Re: AUK Prüfungsrelevante Themen 2006-11-22 18:31
FliegenFloeter
Wie kommst du darauf, dass die Meisten die schon hinter sich haben?

Die offiziellen Prüfungstermine waren doch schon.


hm, Also wenn Kudtek im Ruhestand ist, dann hat sich die Frage erledigt.

Gilt nur noch zu klären, welche Themen/Kapitel prüfungsrelevant sind.

Re: AUK Prüfungsrelevante Themen 2006-11-22 19:31
Anonymer User
Kudlek ist eigentlich im Ruhestand, d.h. da müsste man mal fragen, ob er überhaupt noch prüft.

Im Oktober hat er noch geprüft und im KVV steht er dieses Semester auch noch drin. Sollte also noch möglich sein sich prüfen zu lassen.
Welcher der bessere ist, ob Jantzen oder Kudlek, kann ich aber nicht sagen.