FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Theoretische Informatik (HS)

LOS bei Valk, die Themen

LOS bei Valk, die Themen 2006-08-20 14:09
Anonymer User
Am letzten LOS Termin hatte Valk am letzen Termin nochmal alle Punkte gennant, die ihm (und damit auch in der Prüfung) wichtig sind.

Ich habe auch mitgeschrieben, nur leider kann ich meine Notizen jetzt nicht mehr finden.

Wäre einer bitte so nett und könnte seine eigenen Notizen hier bitte noch einmal auflisten ?

Ich hoffe, dass das einige machen, den jeder hat bestimmt überall so seine kleinen Lücken :)

Re: LOS bei Valk, die Themen 2006-08-20 15:54
Anonymer User
Weiss den niemand mehr was Valk am letzten Termin gesagt hat? Hat niemand mitgeschrieben?

Re: LOS bei Valk, die Themen 2006-08-20 16:28
Marrow
Weiss den niemand mehr was Valk am letzten Termin gesagt hat? Hat niemand mitgeschrieben?
Hat bestimmt jemand mitgeschrieben, aber innerhalb von 2h eine Antwort zu erwarten, noch dazu in der VfZ, ist optimistisch. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Ein bisschen Geduld solltest du schon haben.

Bei Herrn Valk helfen meiner Erfahrung nach auch die Prüfungsprotokolle sehr gut. Meine PNL-Prüfung bestand z. B. nur aus den Themen, die auch in den Prüfungsprotokollen standen. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: LOS bei Valk, die Themen 2006-08-20 19:59
Anonymer User
Ich habe am Donnerstag Prüfung und bin auch an einer Antwort sehr interessiert! (War am letzen Vorlesungstag krank)

-Gunnar

Re: LOS bei Valk, die Themen 2006-08-21 21:43
Anonymer User
Wow, kann das den keiner Posten??? Gibt's doch nicht.

Re: LOS bei Valk, die Themen 2006-08-27 14:40
Smutje
Für die Prüfung hat Valk folgende Themen genannt (Angaben natürlich ohne Gewähr):
Der Teil 1 von Eschenbach ist im Grunde vollständig relevant.
Besonders wichtig sind ihm aber
- Unterschied Logik - Semantik
- Tautologien, erfüllbare Formeln: hierbei Entscheidbarkeit
- Herbrand-Modell
- Tableau-Verfahren

Aus Teil 2 ist nur weniges wichtig:
- Kapitel 1
- unbedingt lernen: FIXPUNKTSATZ!!!
- aus Kapitel 2 NICHT 2.1 und 2.3 sondern nur 2.2!
- alle anderen Kapitel werden eher selten abgefragt und es scheint, dass Valk den Themen dann nicht mehr so viel Relevanz beimisst.
Ausdrücklich hat er nochmal Kapitel 6.4.2 ausgeschlossen.

Re: LOS bei Valk, die Themen 2006-08-27 21:50
Anonymer User
Smutje, ich danke dir sehr :)

Hat jemand noch mehr Informationen über Valks-Themenliste ?

Re: LOS bei Valk, die Themen 2006-09-27 15:12
Anonymer User
Einfach die Protokolle angucken und besonders die Themen vertieft lernen dann kann nicht viel passieren :).

Re: LOS bei Valk, die Themen 2006-09-27 15:54
Anonymer User
Ich will ja keine Panik verbreiten aber es gab sehr wohl Prüfungen in denen gleich als Einstiegsthema das Lambda-Kalkül kam…

Ich mein ja nur wenn die Note etwas besser werden soll, sollte man dazu wenigstens auch ein paar Sätze sagen können ;)