FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Theoretische Informatik (HS)

Prüfung AUK und LOS

Prüfung AUK und LOS 2006-07-09 12:30
C.*
Hi!

Ich möchte diesen Sommer Prüfungen in AUK und LOS machen, habe es aber leider aus Zeitmangel nur sehr selten in die Vorlesungen geschafft.

War einer von euch vielleicht regelmäßig da und kann mir folgende Fragen beantworten?

- Reicht das Skript aus oder wurden wichtige Sachen nur in der Vorlesung besprochen? Erfahrungsgemäß kann ich sehr gut aus Skripten und Büchern lernen.

- Haben die Profs irgendwas wichtiges zur Prüfung gesagt, das man wissen sollte? Ich denke da an Valk und Jantzen.

- Läuft die Anmeldung normal über das Prüfungsamt oder gab es irgendwelche Sonder-Listen in der Vorlesung (alles schon erlebt)?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Grüße, C.

Re: Prüfung AUK und LOS 2006-07-10 16:07
Anonymer User
Tja, die LOS-Prüfung habe ich auch ohne die VL geschafft, der Stoff ist aber eher schwierig zu lernen (vor allem der zweite Teil). Mit etwas Glück und den Lehrbüchern kann man das aber gut schaffen…

Re: Prüfung AUK und LOS 2006-07-11 18:33
Spaceman
- Läuft die Anmeldung normal über das Prüfungsamt oder gab es irgendwelche Sonder-Listen in der Vorlesung (alles schon erlebt)?

Ne läuft ganz normal übers Prüfungsamt. Termine liegen bereis beim Prüfungsamt. Jantzen hat darauf hingewiesen, dass man bei ihm gerne auch einen individuellen Termin machen kann. Einfach per Email vereinbaren,

Re: Prüfung AUK und LOS 2006-07-12 11:10
C.*
Ok, danke!

Ja, bei Jantzen war ich auch gestern in der Vorlesung. Dann werde ich ihm mal ne Emal schreiben.

Hat er mal was zum genaueren Stoffumfang für die Prüfung gesagt? Er hat ja wohl nicht alles gemacht, was im Skript steht und andersherum auch Sachen die nicht im Skript stehen.

Grüße, C.