FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Theoretische Informatik (HS)

[LOS] Teil 2 Kapitel 3: Felder, Abbruch und Ausgabe

[LOS] Teil 2 Kapitel 3: Felder, Abbruch und Ausgabe 2005-08-17 20:12
Anonymer User
Weiss jemand, ob dieses Kapitel bei einer Valk-Prüfung drankommen wird? Ich habe gerade die erste Hälfte mehr oder weniger intensiv durchgearbeitet, aber ich weiss nicht, was ich davon lernen soll? Oder dient das Kapitel lediglich als weitere Übung in der denotationalen und axiomatischen Semantik und Ausblick, was damit alles möglich ist? Die ganzen neuen Regeln zu lernen wäre jedenfalls der Hammer…

Re: [LOS] Teil 2 Kapitel 3: Felder, Abbruch und Ausgabe 2005-08-17 20:34
Slater
mehr als Zusatz kann sowas normalerweise nicht sein,
aber will ich mich auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen..,

wenn man die wichtigen Kaptiel gut kann und ne sehr gute Note anstrebt muss man sich dem wohl auch widmen,
für den Normalprüfling sollte es aber reichen da ein paar Sätze zu erzählen zu können,
Formeln lernen eher nicht

Re: [LOS] Teil 2 Kapitel 3: Felder, Abbruch und Ausgabe 2005-08-17 20:49
Marrow
Bei wem machst du Prüfung? Bei Valk kann man gut nach den Protokollen lernen, zumindest habe ich es so erlebt. Frau Eschenbach ist bei mir nicht auf solche Details eingegangen, meine Prüfung war allerdings Anfang der vorlesungsfreien Zeit, sie betonte ja mehrmals in der Vorlesung, dass sie dann anders prüft, als wenn der Prüfling mehr Zeit zum Lernen hat. Ihr waren Zusammenhänge zwischen den Semantiken wichtiger. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]