FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Theoretische Informatik (HS)

AUK Skript Kapitel 10

AUK Skript Kapitel 10 2004-07-25 18:36
Anonymer User
Beim Vorbereiten auf die AUK-Prüfung bin ich drauf gestoßen, dass im Inhaltsverzeichnis von einem Kapitel 10 über Petrinetze die Rede ist, ich aber keinen solchen Skriptteil besitze. Hat Kudlek da was gestrichen und als Ersatz seinen Handschriftlichen Teil genommen?

Re: AUK Skript Kapitel 10 2004-07-25 19:47
theorinix
Beim Vorbereiten auf die AUK-Prüfung bin ich drauf gestoßen, dass im Inhaltsverzeichnis von einem Kapitel 10 über Petrinetze die Rede ist, ich aber keinen solchen Skriptteil besitze. Hat Kudlek da was gestrichen und als Ersatz seinen Handschriftlichen Teil genommen?

Ja, in früheren Versionen des AUK-Skriptes (damals noch TGP-Skript!)
gab es ein Kapitel zu Petrinetzen, das nunmehr zum kleinsten Teil durch F4
und etwas mehr durch PNL ersetzt wurde.
F4 und PNL jedoch beschäftigen sich nicht nur mit der Formulierung und Analyse von Algorithmen mit theoretischen Methoden,
wie ehemals der Petrinetzteil des TGP-Skriptes.
Dass das alte Inhaltsverzeichnis noch ins Skript kam liegt nicht an mir, dem (Mit- und Zweit-)Autor des AUK-Skriptes,
welches ja auf Prof. Jozef Gruska zurückgeht, der seinerzeit die Basis dafür durch ein weitaus umfangreicheres und
anspruchsvolleres Skript bei seinem Gastaufenthalt in Hamburg erstellte!
Ich hatte das später nur unseren veränderten Studienplänen und -ordnungen angepasst.

Re: AUK Skript Kapitel 10 2004-07-25 20:05
Anonymer User
Vielen Dank, das beruhigt mich dann doch [img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img][img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: AUK Skript Kapitel 10 2005-03-31 14:17
skillz
Wer würde sich bereit erklären, mir das AUK - Skript mitzubringen, falls es schon am Montag verteilt wird?
Ich habe nämlich parallel eine Ergänzungsfach-Vorlesung zu der ich hingehen werde. Am Mittwoch gehe ich dann aber zu AUK.

Re: AUK Skript Kapitel 10 2005-07-13 20:33
Ignorancio
War Kapitel 10 nicht das Kapitel über kontextfreie Sprachen?