FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Schwerpunkte (HS)

Interaktive Medien Vorlesungs Periodizität?

Interaktive Medien Vorlesungs Periodizität? 2006-10-30 21:59
Anonymer User
Im KVV steht bei der Periodizität von Interaktive Medien: regelmässig.
Bedeutet dies, dass IM jedes Semester unabhängig von Winter/Sommer-semester angeboten wird? Wenn ja würd ich es lieber gern im Sommersemester hören als jetzt im Winter.

Re: Interaktive Medien Vorlesungs Periodizität? 2006-10-30 22:18
garou
Wenn letztes Wintersemester und dieses die Basis für die Regelmäßigkeit bilden (davor fand es AFAIK über Jahre hinweg nicht statt), dann wohl nein.

Re: Interaktive Medien Vorlesungs Periodizität? 2006-10-30 22:18
Marrow
Regelmäßig heißt, dass die Veranstaltung immer wieder angeboten wird, in gleichen Abständen.

Das heißt bei uns meist jedes zweite Semester, jedes Semester ist mir noch nichts über den Weg gelaufen.

Re: Interaktive Medien Vorlesungs Periodizität? 2006-10-30 22:29
Anonymer User
also das mit den 2 Semester abstand ist bei anderen Vorlesungen als "jährlich zum Winter/Sommersemester" angeboten. Dann wäre Regelmässig DOCH jedes Semester oder?

Re: Interaktive Medien Vorlesungs Periodizität? 2006-10-30 22:42
Anonymer User
IM gibts laut Lehrtableau schon seit Sommersemester 2005 und wie du gesagt hast regelmässig in jedem Semester Winter, als auch Sommer.

Re: Interaktive Medien Vorlesungs Periodizität? 2006-10-30 23:27
Anonymer User
IM wird seit 2005 regelmäßig jeweils im Wintersemester angeboten.
Die Veranstaltung wird in 2007/08 höchstwahrscheinlich noch einmal stattfinden.
Danach wird sie voraussichtlich durch das BSc/MSc Programm abgelöst werden.

Mit besten Grüßen, Steffi Beckhaus