FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Schwerpunkte (HS)

Vorlesung "18.204 Multimedia-Technologie"

Vorlesung "18.204 Multimedia-Technologie" 2006-10-18 20:43
tilo
Die o.g. Vorlesung wird im kommenden Semester angebotn, ich weiß jetzt aber nicht, wie das mit meinem Schwerpunkt zusammenhängt. Zu welchem Bereich (A/P/T/T) gehört das und könnte ich damit was anderes ersetzen?
In der PDF "Zuordnung von Grundlagenveranstaltungen zu Studienprofilen" taucht die Veranstaltung nicht auf.

Re: Vorlesung "18.204 Multimedia-Technologie" 2006-10-18 21:17
Marrow
Steht auf http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/Lehrtableau/06w-lehrtableau.shtml

Es ist eine Schwerpunktvorlesung, passt also bei RNT und IM in die 12 SWS.

Ansonsten aus Interesse hören. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: Vorlesung "18.204 Multimedia-Technologie" 2006-10-18 21:28
tilo
Ah ok, danke!
Das mach ich dann lieber 2 Semester später, wird mir sonst zuviel, da ich erstmal alle Grundlagen haben will.

Re: Vorlesung "18.204 Multimedia-Technologie" 2006-10-19 11:38
Anonymer User
Jetzt wo Marrow das schreibt, ist mir aufgefallen, dass es da eine Abweichung zwischen dem KVV und dem Lehrtableau gibt.
Im KVV steht, dass es auch für SEM und VIS passt.
http://kvv.informatik.uni-hamburg.de/cgi-bin/kvv/ausgabe/anzeige.pl?lv_id=2006218204

Gleiches gilt übrigens auch für Lehmanns zweite Vorlesung
18.205 Übersetzung objektorientierter Sprachen:
KVV: RNT, SEM, VIS
Lehrtableu: RNT, IM

Was ist falsch?

Re: Vorlesung "18.204 Multimedia-Technologie" 2006-10-22 19:02
Anonymer User
Herr Lehmann hat bestätigt, dass das was im KVV steht korrekt ist.

Re: Vorlesung "18.204 Multimedia-Technologie" 2006-10-23 11:27
XPhilosoph
Ohne jetzt Herrn Lehmann gegenüber gemein sein zu wollen:
Das heißt noch nix.

Falls es um IM geht, solltest du mit Steffi Beckhaus Rücksprache halten.