FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Schwerpunkte (HS)

Schwerpunktveranstaltungen und Prüfung/Prüfer

Schwerpunktveranstaltungen und Prüfung/Prüfer 2006-10-16 18:42
docfive

Ich muss nächstes Semester einige Schwerpunktveranstaltungen suchen.
Wie läuft das mit dem Prüfer, suche ich mir den vorher um dann so in dem nächsten Jahr meine Veranstaltungswahl mit ihm abzusprechen, oder wie läuft das?

Bei mir wird der Schwerpunkt wohl SEM werden. Wer prüft das denn eigentlich alles?

Re: Schwerpunktveranstaltungen und Prüfung/Prüfer 2006-10-16 19:00
Popcorn
Wenn es. z. B. alles Vorlesung von einem Prof/seinem Arbeitsbereich sind, ist keine super frühzeitiges Absprechen nötig. Möchtest Du kombinieren, solltest Du schon mal mit den Betroffenen drüber sprechen. Dann kann es noch von Relevanz sein, wie bestimmte Dinge angerechnet werden. Ich weiß z. B. von einem Kommilitonen, von ein Projekt hinzugenommen wurde, was dann aber - wohl ganz berechtigt - nur als 2 SWS für den Schwerpunkt gezählt wurde.

RE: Schwerpunktveranstaltungen und Prüfung/Prüfer 2007-03-22 15:33
d-fence
laut prüfungsamt haben folgende prüfer schon eine sem prüfung abgenommen:

züllighoven
ritter
falk
floyd
lamersdorf
schirmer

bei denen könnte man also durchaus erfolg haben. im übrigen können für die 12 sws alle sem veranstaltungen herangezogen werden. egal ob projekt, seminar oder vorlesung. wobei man sich den versuch mit 2 projekten gleich schenken kann ;)
der trick ist also eine passende veranstaltungskombination + prüfer zu finden, ganz einfach……