Hallo,
hat jemand ne Ahnung ob ich für die Schwerpunktgrundlagen (12 sws), wo ich ja bekanntlich ein Projekt hinzunehmen kann, einen Teilnahmenschein brauche oder ob es reicht, dass man anwesend ist.
Danke
Mich würde das gleiche für ein Seminar für den Schwerpunkt interessieren [img]
http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
Soweit ich weiss brauchst du keinen Schein für die Prüfung. Das Projekt darfst du dann aber nicht als eines der geforderten Projekte zählen. Wenn man 3 Projekte gemacht hat und der Prüfer damit einverstanden ist, sollte es kein Problem sein.
Veranstaltungen, die in der Prüfung drankommen sollen, müssen gar nicht nachgewiesen werden - es wäre sogar möglich, dass Du einfach behauptest dagewesen zu sein.
Wieviele SWS zählt ein Projekt denn, wenn man es als Schwerpunkt anrechnen will? Habe von verschiedenen Leuten verschiedene Angaben gehört, stimmt es, dass das im Endeffekt der Schwerpunktprüfer entscheiden darf? Und was wäre normal?
Ist es denn richtig, dass man auch normale Seminare dazuzählen darf, wenn der Prüfer einverstanden ist?
Stimmt es, dass das im Endeffekt der Schwerpunktprüfer entscheiden darf? Und was wäre normal?
Ist es denn richtig, dass man auch normale Seminare dazuzählen darf, wenn der Prüfer einverstanden ist?
Alles ist Verhandlungssache!!!!
Wieviele SWS zählt ein Projekt denn, wenn man es als Schwerpunkt anrechnen will?
Ist unterschiedlich. Herr Posegga rechnet das Netzwerksicherheits-Projekt mit 2 SWS an. Ich meine, es waren zwar erheblich mehr SWS-Arbeit, aber inhaltlich - mal genau überlegt - schneidet man im Vergleich zu einer 2-SWS-Vorlesung doch recht gut ab.
- Das aufgepuffte Maiskörnchen.