FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Schwerpunkte (HS)

Wissensverarbeitung

Wissensverarbeitung 2004-03-07 07:00
Alter Sack
Hi,

da mittlerweile nur noch Prof. Heinz Züllighoven mit seiner P2/P3-Prüfung zwischen mir und dem Hauptstudium steht, interessiert es mich, mehr über den genannten Schwerpunkt zu erfahren.

Leider gibt es im aktuellen Studienführer keine Beschreibung der Inhalte, daher die Frage an diejenigen unter Euch, die diesen Schwerpunkt gewählt haben:

Welche Inhalte hat dieser Schwerpunkt, klingt vom Titel her nämlich sehr interessant?

Danke, Dirk

Re: Wissensverarbeitung 2004-03-07 08:59
Zaphod
Im Studienführer gibt es eine Tabelle, wo drinne steht, welche Veranstaltungen du mit dem gewählten Profil belegen musst (zumindest für die Grundlagen). Für die Schwerpunktveranstaltungen empfehle ich dir, einfach mal das KVV des SS und WS durchzublättern. Da steht bei jeder Veranstaltung dabei, für welches Profil die geeignet sind. Zusätzlich kannst du mit dem Veranstalter sprechen und fragen, ob eine bestimmte Veranstaltung nicht doch vielleicht auch für das eigene Profil geeignet wäre.

Re: Wissensverarbeitung 2004-03-07 09:03
Faleiro
ISYS / WV will ich auch machen. Schau dir einfach die benoetigten Verantstaltungen fuer jedes Profil / jeden Schwerpunkt an und waehle so, dass nicht allzuviele schwierige / langweilige dabei sein ;-)

RE: Wissensverarbeitung 2008-02-20 20:43
Anonymer User
Hallo,
hat jemand die WSV Schwerpunkt Prüfung schon gemacht??
Ich hab leider keine Habel Erfahrung…:((

Grüße,
J.B