FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Soziologie Mündliche Prüfung Haupstudium

Soziologie Mündliche Prüfung Haupstudium 2007-02-26 20:17
christian.w
Hallo,

da es ja leider kein Soziologie Ergänzungsfach Bereich gibt wollte ich hier mal fragen:
Wer hat die oben genannte Prüfung schon gemacht? Wie habt ihr den Prüfer gefunden und am besten wie war dann noch die Prüfung?
Für das kommende Semester sollte ich daraufhin mal die Kurse wählen, fühle mich aber ein bißchen hilflos.

Vielen Dank!

Re: Soziologie Mündliche Prüfung Haupstudium 2007-02-28 14:56
Anonymer User
da es ja leider kein Soziologie Ergänzungsfach Bereich gibt wollte ich hier mal fragen:

Ich habe in Informatik/Diplom 1998 + 1985 eine EF Soziologie eingehangen.

Ich befuerchte allerdings, dass die Soziologen ihre LV noch nicht eingehangen haben, daher beiliegendes Lehrtableau fuer SoSe 07.

Gruss
Michael Koenig

Re: Soziologie Mündliche Prüfung Haupstudium 2007-02-28 17:06
Sven Port
in der soziologie ist, nicht nur als prüferin, marianne pieper zu empfehlen, wenn sie auch sehr eingebunden ist…
sie ist sehr im poststrukturalismus und neueren theorien wie gender studies verankert. darum sollten diese themen schonmal gehört worden sein.
ich hatte bei ihr allerdings nur die grundstudiums-einführungsklausuren geschrieben und zwei seminare (mit leistungsnachweis) belegt.
kann also über die mündlichen prüfungen nicht aus erster hand berichten, aus zweiter hand weiß ich allerdings, dass sie sehr nett sein soll.
vielleicht hilft das ja weiter…