FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Diplomarbeit vor AUK und Schwerpunkt?

Diplomarbeit vor AUK und Schwerpunkt? 2007-01-16 10:16
Liller
Weiß jemand ob dies möglich ist?

Re: Diplomarbeit vor AUK und Schwerpunkt? 2007-01-16 10:35
Marrow
Vor dem Schwerpunkt auf jeden Fall, ist vermutlich auch nicht so eine schlechte Idee, weil das Gutachten über die Diplomarbeit eine Weile dauern kann. (Man kann sich Zettel ausstellen lassen, dass man die DA bestanden hat, sofern es die letzte Prüfungsleistung ist und man sich schon bewerben möchte.)

Voraussetzung für die Diplomarbeit sind, soweit ich weiß, großer Projektschein und großer Seminarschein. Von daher sollte auch AUK nach der Diplomarbeit möglich sein.

Re: Diplomarbeit vor AUK und Schwerpunkt? 2007-01-16 21:00
skillz
Klar geht das, mach jetzt auch Diplomarbeit, obwohl mir noch Schwerpunkt und DKR fehlen.
Falls Du schon alle Scheine zusammen hast, brauchst Du Dich noch nicht mal nächstes Semester zurückmelden.Dann sparst Du Semestergebühren, hast aber auch kein Fahrticket und keine Krankenversicherung.