FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Schwerpunkt ja oder nein?

Schwerpunkt ja oder nein? 2006-10-30 20:25
Anonymer User
Ich habe soeben angefangen die Grundlagenveranstaltungen im Hauptstudium zu hören und frage mich ob es sinnvoll ist auch schon den Schwerpunkt zu hören. Oder da die Periodizität regelmässig ist man lieber warten sollte bis man alle Grundlagenveranstaltungen abgeschlossen hat, sprich in 2 Semestern.

Re: Schwerpunkt ja oder nein? 2006-10-30 20:47
Popcorn
Ich glaube nicht, dass sich die Frage generell beantworten lässt. Das muss schon jeder für sich wissen. Ich habe eine meiner Schwerpunktgrundlagen im ersten HS-Semester gehört und damit kein Problem. Für die Prüfung muss ich zum Beispiel meist eh alles noch mal gründlich lernen, egal wann die Vorlesung war. Wenn Dir Vorlesungen z. B. viel bringen und Du die Schwerpunktprüfung erst zum Schluß machen willst, wäre es z.B. weniger sinnvoll.