FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Diplom

Diplom 2006-09-13 11:52
Soccer
Gibt es irgendwo Musterdiplome für alle Studiengänge oder für Informatik?

Stehen da die Fachsemester, Hochschulsemester mit drin?

RE: Diplom 2008-06-23 13:02
Popcorn
So, diese doch schon häufiger (auch von mir) gestellte Frage, kann ich nun endlich mal beantworten. Ein paar Diplomer wird es ja wohl noch geben. Man erhält abschließend folgende zwei Seiten:

Diplom
Prüfungszeugnis

Stehen da die Fachsemester, Hochschulsemester mit drin?
Nein, es steht nur drin, dass der Studiengang neun Semester dauert.

RE: Diplom 2008-06-23 14:12
Fred
Wie genau sind die Noten auf der zweiten Seite? Mit einer Nachkommastelle, nehme ich an?

RE: Diplom 2008-06-23 14:50
Popcorn
Nein, dort ist "sehr gut", "gut" und wenn Du Pech hast auch noch anderes zu lesen. %)

RE: Diplom 2008-06-23 14:58
Fred
Schade… 1,7 sähe besser aus als "gut".

Ah, das erklärt natürlich auch, warum die lila Balken verschieden breit sind…

RE: Diplom 2008-06-23 15:25
Popcorn
Schade… 1,7 sähe besser aus als "gut".
Jaha… 1,7 war im Hauptstudium bei mir auch die häufigste Note…

RE: Diplom 2008-06-24 21:11
Popcorn
Nachtrag: Man bekommt zudem alle seine Scheine wieder in die Hand gedrückt. Kam für mich irgendwie überraschend.

@Fred, daher konnte ich auch eben noch mal zum Thema VSS nachgucken. War bei mir SS 2004.