Findet Ihr, die c't ist eine zitierbare Quelle?
Findet Ihr, die c't ist eine zitierbare Quelle?
Kommt drauf an, wofür. Die c't ist keine wissenschaftliche Zeitschrift und ist somit nicht sinnvoll als wissenschaftliche Quellen zu zitieren. Aber man kann in Arbeiten auch nicht-wissenschaftliche Quellen zitieren. Es kommt halt darauf an, wofür man es zitiert. :-)
Andererseits ist die c't eine bekannte und "angesehene" Fachzeitschrift, die als Quelle eine durchaus interessante und repräsentative Sicht zeigt.
Andererseits ist die c't eine bekannte und "angesehene" Fachzeitschrift, die als Quelle eine durchaus interessante und repräsentative Sicht zeigt.
Ja, aber eben keine wissenschaftliche Zeitschrift. Daher ist die Frage, was denn da zitiert wird, entscheidend.
Ich habe mich entschieden, auf die c't als Quelle für meine Seminararbeit zu verzichten.
Ich bin auch Eurer Meinung, dass es darauf ankommt, was man zitiert. Wenn es zum Beispiel um Beschreibungen eines technischen Sachverhaltes geht, kann man sich meiner Meinung nach schon auf die c't beziehen. Wenn es aber um Meinungen und Einschätzungen, möglicherweise sogar strittiger Themen, handelt, ist sie vielleicht nicht unbedingt als Quelle geeignet.
Um letzteres ging es in meinem Fall.