FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Softwarepraktikum - dieses Jahr keine Blockveranstalltung ?

Softwarepraktikum - dieses Jahr keine Blockveranstalltung ? 2006-07-04 18:34
Anonymer User
Moin,

weiß jemand ob es, wie letztes Jahr im Septemper oder so, ein Softwarepraktikum als Blockveranstalltung geben wird ?! Wenn ja, wann und wo müsste man sich dafür anmelden ?!

Seit dieser Umstellung der Hauptseite finde ich irgendwie nicht mehr alles wieder.

Danke für Antworten ;)

Re: Softwarepraktikum - dieses Jahr keine Blockveranstalltung ? 2006-07-04 21:14
Marrow
http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/Lehrtableau/06w-lehrtableau.shtml
Praktika / Projekte
18.021 Praktikum: Softwaretechnik
4st. im Block

Vielleicht gibt es die Anmeldung dort:
https://oa.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/OA/

Ansonsten gibt es vielleicht Aushänge am Inf irgendwann. Email an den Veranstalter ist auch immer eine gute Möglichkeit. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: Softwarepraktikum - dieses Jahr keine Blockveranstalltung ? 2006-07-04 21:47
Fred
Das Praktikum findet vom 21. September bis zum 13. Oktober statt. Gerüchten zufolge gibt es dieses Jahr evtl. weniger Plätze als in den Vorjahren, also haltet Euch ran mit der Anmeldung [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: Softwarepraktikum - dieses Jahr keine Blockveranstalltung ? 2006-07-06 16:17
Anonymer User
hey danke !

jetzt ists auch in der online-anmeldung drinne, als ich das topic geschrieben hab war da noch nichts …

"für Informatik-BSc sind 51 LP Voraussetzung, ansonsten SE1/SE2-Schein"

was ist denn damit gemeint ?! Gilt nur für Bachelor-Leute oder ?!

SE1/SE2-Schein = P2/P3 Schein ?!

nur 20 plätze - eeeeeeeeeeeeek - könnten die net freundlicher weise das ganze schonmal so beschränken, dass Leute die im 6ten Sems. oder höher sind bevorzugt werden :D

muss da unbedingt rein, sonst ist nichts mit vordiplom dieses jahr

najo, danke für die antworten !

Re: Softwarepraktikum - dieses Jahr keine Blockveranstalltung ? 2006-07-06 16:25
Marrow
"für Informatik-BSc sind 51 LP Voraussetzung, ansonsten SE1/SE2-Schein"

was ist denn damit gemeint ?! Gilt nur für Bachelor-Leute oder ?!
Du hast es doch genau zitiert. Wer Inf-Bachelor studiert, muss entweder die beiden Scheine in SE1 und SE2 haben oder schon eine bestimmte Summer an LP zusammengebracht haben. Was ist daran missverständlich?
Informatik-Diplomer sind keine Informatik-BSc. ;-)

Re: Softwarepraktikum - dieses Jahr keine Blockveranstalltung ? 2006-07-06 18:24
UncleOwen
man kann das auch als
für Informatik-BSc …,
ansonsten …
parsen.

Re: Softwarepraktikum - dieses Jahr keine Blockveranstalltung ? 2006-07-06 20:45
GroßerSchöpfer
man kann das auch als
für Informatik-BSc …,
ansonsten …
parsen.

Und das ist auch richtiger. Die FSB PO BSc sagt: für das Praktikum müssen 51 LP erbracht worden sein UND das Modul SE1 bestanden sein.

Die Diplom Prüfungsordnung schreibt gar nix vor, aber ich glaube SWT hatte da immer gewisse eigene Vorstellungen …

Re: Softwarepraktikum - dieses Jahr keine Blockveranstalltung ? 2006-07-07 11:12
Fred
Die Diplom Prüfungsordnung schreibt gar nix vor, aber ich glaube SWT hatte da immer gewisse eigene Vorstellungen …
P2 Schein.