FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

P2/3 -> ?

P2/3 -> ? 2006-06-19 14:26
Anonymer User
Hallo!

Ich muss noch meine P2/3 Prüfung, die ich beim ersten Versuch nicht bestanden habe, nachholen.
Die Frage: Mach ich eine P2/3-Prüfung wie gehabt, oder lasse ich mich im BA-Studiengang prüfen?

Das gleiche gilt für IMG - weiterhin ne IMG-Prüfung oder IKON? (Ist "Informatik im Kontext" = IKON?)

Re: P2/3 -> ? 2006-06-19 15:41
Anarch
Das kommt drauf an ;-)

Da es sich um mündliche Prüfungen handelt, kannst du die jederzeit nach DPO98 durchführen. Frag einfach einen Prof. Wenn du dir aber mit dem Stoff sehr unsicher bist und lieber eine Vorlesung dazu hören möchtest, kannst du das nach BSc machen…

Re: P2/3 -> ? 2006-06-21 02:07
Harzilein
Das gleiche gilt für IMG - weiterhin ne IMG-Prüfung oder IKON? (Ist "Informatik im Kontext" = IKON?)

Ja, das IKON1 im vergangenen Semester lief auch unter der Alternativbezeichnung IMG3. IKON1/2 ist damit unser bisheriges IMG3/4, so wie ichs mitbekommen habe. IMG1 wurde ersatzlos gestrichen^W^W^Wwird sozusagen von diesen beiden Vorlesungen und/oder dem Proseminar mitbehandelt.