FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Blue Goals

Blue Goals 2006-06-14 23:50
Anonymer User
Weiß Jemand, ob das Projekt Blue Goals mit Lasern verbinden wirklich läuft. Habe gestern ganze drei Laser gesehen mehr aber auch nicht. Sollten es nicht wesentlich mehr sein?
AUßerdem weiß Jemand ob es eine Webcam gibt, die das "Spektakel" zeigt? Gibt es eigentlich dazu Fotos? Im Internet habe ich nur Blue Goals gefunden aber nicht zu den Lasern…
Wäre super klasse, wenn Jemand da mehr weiß…

Re: Blue Goals 2006-06-15 01:26
Lazy
Also ich habe bis jetzt auch einen einzigen Laser gesehen.

Re: Blue Goals 2006-06-15 10:33
Anonymer User
Da ich zwischen 23:00 Uhr und Mitternacht in der letzten Woche nicht in der Stadt war, habe ich bisher auch nur einen Laser aus der Entfernung gesehen.

Auf Flickr findet man ein paar wenige Photos, die aber alle vom Boden geschossen wurden.

Interessanter scheint mir auch der Blick von oben. Eventuell sollte man zur fraglichen Zeit mal einen Blick auf die diversen Webcams der Stadt werfen.

LEIFer

Re: Blue Goals 2006-06-16 02:40
Christoph
Also ich schlage ja vor, man geht einfach hin. Mir wurden die Landungsbrücken empfohlen, ansonsten kann ich mir
gut vorstellen, dass man vom Dach der Burse einen guten Blick hat.

Re: Blue Goals 2006-06-16 11:37
Anonymer User
Also neulich haben sie an der Alster getestet und "versucht", das hinzubekommen… es war aber die ganze Zeit nur ein einziger Laser zu sehen. Es machte den Anschein, als gäbe es technische Schwierigkeiten. Toll, Hamburg.. die Sensation schlechthin angemeldet und nix auf die Reihe bekommen bisher *g* *buh-schrei*



Re: Blue Goals 2006-06-16 21:57
garou
In Lübeck wurden mal die IIRC sieben Kirchtürme der Innenstadt mit Lasern vollständig vernetzt. Wenn man an einem leicht nebligen Tag an einer Stelle stand, von der aus man die ganze Innenstadtinsel im Blick hatte, sah das richtig, richtig cool aus.
Bis heute habe ich noch nicht mal ein mattes Schimmern in Hamburgs Nachthimmel gesehen.

Re: Blue Goals 2006-06-18 16:15
MoKrates
Ich habe bisher auch nur einmal etwas gesehen, was gut ein gruener Laser haette sein koennen. Aber wer mich kennt… naja…

Also: Es war vom Dach der Burse aus, Richtung Innenstadt (Alster).

Mo

Re: Blue Goals 2006-06-19 17:56
Anonymer User
Wenn Du gegen 23.00 Lombards oder Kennedy Brücke bist haste eigentlich immer mindestens drei von den grünen Funzeln im Blickfeld. Zu übersehen sind die nicht.

Re: Blue Goals 2006-06-24 11:01
Anonymer User
total fürn Eimer diese Blue Gools - echt ´ne schwache Nummer, HAMBURG!

Re: Blue Goals 2006-06-24 11:01
Anonymer User
goAls

… obwohl blaue Gools vielleicht lustiger gewesen wären :D

Re: Blue Goals 2006-06-24 11:15
XPhilosoph
total fürn Eimer diese Blue Gools - echt ´ne schwache Nummer, HAMBURG!
Hauptsache, man kann meckern.
Ich finde die Blue Goals eine coole Idee. Und ich habe schon häufiger die grünen Laser gesehen. Vielleicht sollte man nicht immer nur aus dem Kellerfenster nach draußen schauen? [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: Blue Goals 2006-06-24 17:14
Tomek
Ich seh' nie diese Laser. Das einzige Mal, wo ich davon Kenntniss genommen hab, war, als so ein Laser in mein Zimmer gestrahlt hatte und ich dachte, dass ein Gewitter aufzieht… obwohl keine Wolken da waren…

Mich stören die Blue Goals auch nur vom Nahen. Ansonsten find ich die blaue Farbe eine hübsche Abwechselung in der Skyline.

Tomek

Re: Blue Goals 2006-06-24 19:03
nfsweyoun
Ich seh' nie diese Laser.
Jeden (?) Abend um 22.30h startet doch bis 23 Uhr diese große Wasser- und Lasershow auf der Binnenalster und im Anschluß daran (also ab 23h) werden dann die BlueGoals abwechselnd von den Lasern angepeilt.

Ich hab das Spektakel gestern abend mal am Jungfernstieg/Binnenalster erlebt und vor allem die (Laser-)Show auf der Binnenalster ist schon ganz großes Kino… Und zumindest am Jungfernstieg hat man gestern abend mind. 5 grüne Laser gleichzeitig gesehen, die die BlueGoals angepeilt haben.

Re: Blue Goals 2006-06-25 23:38
Tomek
Jeden (?) Abend um 22.30h startet doch bis 23 Uhr diese große Wasser- und Lasershow auf der Binnenalster und im Anschluß daran (also ab 23h) werden dann die BlueGoals abwechselnd von den Lasern angepeilt.
Heißt das dann nicht, dass die Laser nur von 22:30 bis 23:00 Uhr zu sehen sind und nicht "ab 23h"?

Tomek

Re: Blue Goals 2006-06-26 00:48
Faleiro
Jeden (?) Abend um 22.30h startet doch bis 23 Uhr diese große Wasser- und Lasershow auf der Binnenalster und im Anschluß daran (also ab 23h) werden dann die BlueGoals abwechselnd von den Lasern angepeilt.
Heißt das dann nicht, dass die Laser nur von 22:30 bis 23:00 Uhr zu sehen sind und nicht "ab 23h"?
Nein, die Lasershow ist was anderes als die Laser, die die Blue Goals anpeilen ;)
Die Wasser- und Lasershow ist derbe scheisse, insbesondere, wenn es gerade regnet. Von den gruenen Blue-Goal-Lasern ist danach auch nicht gerade viel zu sehen. ;)