FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf?

Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf? 2006-06-06 18:45
Anonymer User
Weiß jemand von euch, ob die Stabi in den Pfingstferien auf hat?

Re: Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf? 2006-06-06 18:54
TriPhoenix
Wissen tue ichs leide rnicht, aber da sie normalerweise sogar Sonntags aufhat und die Homepage garnichts dazu sagt, würde ich stark damit rechnen. Die Pfingstferien sind ja schließlich auch beliebt um Seminarsarbeiten o.ä. zu schreiben.

Re: Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf? 2006-06-07 09:01
Katzenkönig
Die ZBRecht hat auf, aber ohne biometrische Daten funktioniert bei unserem Zeitschleusensystem leider gar nichts.

Re: Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf? 2006-06-07 19:06
Lümmel
Die ZBRecht hat auf, aber ohne biometrische Daten funktioniert bei unserem Zeitschleusensystem leider gar nichts.
Quark, Du brauchst eine 0815 Leseausweis der Hamburger Hochschulen um die Drehtür passieren zu können. Außerdem verstehe ich Deine Unmut nicht, gerade Ihr "Volljuristen" wolltet die ZBR doch von Fachfremden "säubern" => die Drehtür ist dafür der erste Schritt…

Re: Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf? 2006-06-08 10:11
Katzenkönig
Meine Unmut beschränkt sich darauf, dass meine Karte jeweils für 15 Minuten gesperrt ist wenn ich rein oder rausgehe und meine Raucherpause machen will, bzw noch schnell was aus dem Auto holen will. Das mit dem Rauchen wird im Winter extrem uncool.

Aber sonst bin ich mit der "Säuberung" der ZBR sehr zufrieden.

Re: Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf? 2006-06-08 12:39
Anonymer User
… Karte jeweils für 15 Minuten gesperrt …
Aber sonst bin ich mit der "Säuberung" der ZBR sehr zufrieden.
Das macht mich jetzt neugierig, da ich das nur noch am Rande mitbekommen habe: Was ist der aktuelle Stand? Wie wird wer ausgesperrt? Werden im Gegenzug Volljuristen aus anderen Bibliotheken (UKE?) rausgeworfen?

LEIFer

Re: Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf? 2006-06-08 15:27
Lümmel
Das macht mich jetzt neugierig, da ich das nur noch am Rande mitbekommen habe: Was ist der aktuelle Stand? Wie wird wer ausgesperrt? Werden im Gegenzug Volljuristen aus anderen Bibliotheken (UKE?) rausgeworfen?
Ab sofort
Zugang* zum Rechtshaus und zur ZBRecht
nur noch mit gültigem Bibliotheksausweis!
Wann?
Montag- Freitag: ab 21.00 Uhr
sowie am Wochenende** und an Feiertagen
* Außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten kann das Rechtshaus auch nur mit gültigem Bibliotheksausweis v e r l a s s e n werden.

Quelle: http://www.zbrecht.uni-hamburg.de/index.php?id=27





Re: Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf? 2006-06-08 15:35
TriPhoenix
Ab sofort
Zugang* zum Rechtshaus und zur ZBRecht
nur noch mit gültigem Bibliotheksausweis!
Wann?
Montag- Freitag: ab 21.00 Uhr
sowie am Wochenende** und an Feiertagen
* Außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten kann das Rechtshaus auch nur mit gültigem Bibliotheksausweis v e r l a s s e n werden.

Das finde ich ja ulkig. So wie ich das lese kann ma n lso ohne Ausweis Montag um 20:45 reingehen und steht dann um 21:15 vor einer verschlossenen Tür. Welchen Sinn hat es Leute im Gebäude einzusperren? Sollen die ohne Ausweis pünktlich zu 21 uhr rausgejagt werden? Am Ende wird man ja doch nur die Aufsicht fragen müssen um rauszukommen nach 21 Uhr, die könne ja schlecht Studenten einkerkern…

Re: Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf? 2006-06-08 16:17
Tweety
wieso Studenten einkerkern? Als Student bekomm ich den Ausweis doch umsonst. Also werden nur faule Studenten eingesperrt, die sich keinen Ausweis besorgen oder fergessen ;-)

Interesssanter ist es eher für irgendwelche Anwälte, die die Bibliothek vielleicht mal für die Recherche benutzen … Naja, die beschäftigen (soweit ich weiß) ja eh meist Studenten dafür, um die Bibliotheksgebühren zu sparen …

Re: Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf? 2006-06-08 17:05
TriPhoenix
Interesssanter ist es eher für irgendwelche Anwälte, die die Bibliothek vielleicht mal für die Recherche benutzen … Naja, die beschäftigen (soweit ich weiß) ja eh meist Studenten dafür, um die Bibliotheksgebühren zu sparen …

Und ob die nun so eine Belästigung nach 21 Uhr sind, dass man dafür ein extravagantes Zugangssystem basteln muss…

Re: Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf? 2006-06-08 17:18
Zaphod
Das mit dem Rauchen wird im Winter extrem uncool.
Rauchen ist auch im Frühling, im Sommer und im Herbst uncool [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf? 2006-06-14 15:42
Anonymer User
Hehe, Recht hat der Zaphod! *fürEinAllgemeinesRauchverbotSei*

Re: Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf? 2006-06-18 16:08
MoKrates
*seufz*

Re: Hat die Stabi in dieser Woche trotz Ferien auf? 2006-10-06 16:10
Anonymer User
Wie ich gerade hörte, tummeln sich in der Medizin-Bibliothek ja noch immer sehr viele Juristen. Nach "Hinweise zur Bibliotheksbenutzung im September und Oktober" mag das daran liegen, das sich derzeit sehr viele Examenskandidaten in der ZBRecht Tische reservieren und somit Juristen in andere Bibliotheken ausweichen. Zu dumm, dass sich nur Jura-Examenskandidaten Tische reservieren können und so die Med-Examenskandidaten derzeit in ihrer Bibliothek Schwierigkeiten haben, z.B. um für das 3 Staatsexamen zu lernen. :-/

Auf der Seite der ZBRecht gibt es übrigens auch eine Erklärung "Wieso das Drehkreuz?". Ich finde die Technikgläubigkeit in so einem Satz wie "Die automatische Anlage ist im übrigen unbestechlich." schon schmerzhaft dumm.

LEIFer