FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

[FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug

[FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-16 16:11
Wagner Febell
Hallo,

Der FSR wurde in der VV von der Fachschaft gebeten T-Shirts mit Fachbereichsbezug zu erstellen.

Es ist nun so weit das die Aufdrucke der T-Shirts entworfen werden können. Daher wollte ich hier im Forum mal Ideen für diese T-Shirt-Aufdrucke sammeln.

Munteres Ideen sammeln und Gruß
Felix respektive FSR

Edit: Hier reichen die Ideen in Textform. Die Umsetzung besorgt dann der FSR

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-16 16:12
Wagner Febell
Meine erste Idee war ein gemaltes Bild vom Ikum mit der Überschrift: "Der Fachbereich mit den meisten Quadratmetern".
Und auf der Rueckseite ein Fachbereichslogo mit "FBI Fachbereich Informatik"

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-16 16:20
Lümmel
Ich dachte, es gibt keine "Fachbereiche" mehr?

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-16 16:24
Anarch
Das FB-Logo mit "Fachschaft Informatik – Universität Hamburg" oder so

Auch mit dem FB/Mafia-Logo mit der Pistole :-)

Edit: Rückseite dann mit groß "MaFiA" und darunter in kleiner was das ausgeschrieben heißt

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-16 17:28
Wagner Febell
Vieleicht kann man auch eines dieser veränderten FBI-Logos nehmen:
http://www.stud.uni-hamburg.de/~friedel/logocontest.html

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-16 18:59
Anonymer User
Sind wir jetzt nicht das "Department Inforkatik"?
Könnte man was aus DeIn machen… DEIN T-Shirt, DEIN ist meine Welt, DEIN ist mein herz oder sonst ein Wortspass damit…

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-16 19:34
Marrow
Sind wir jetzt nicht das "Department Inforkatik"?
Ja, sind wir. Aber neulich habe ich jemandem im Supermarkt auch noch "Und 2 Mark" sagen hören. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-16 20:49
Anonymer User
Auch mit dem FB/Mafia-Logo mit der Pistole :-)

[img]http://img353.imageshack.us/img353/2448/fsrohneschriftzug2qy.png[/img]

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-16 20:51
Viciarg
Ich Arsch war ja _immernoch_ nicht eingeloggt [img]http://www.fb18.de/gfx/20.gif[/img]

Naja, der letzte Post war von mir …

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-16 23:15
DeGT
Sind wir jetzt nicht das "Department Inforkatik"?
Könnte man was aus DeIn machen… DEIN T-Shirt, DEIN ist meine Welt, DEIN ist mein herz oder sonst ein Wortspass damit…

Ich mag MaFiA und FBI lieber. Department ist doof.

Vielleicht wird die mafia auch mal etwas aktiver, wenn wir entsprechende T-Shirts unters Volk bringen.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-17 00:10
Viciarg
Department of Informatics. Ein schlauer FBI-Agent hatte schon DOI (United_States_Department_of_the_Interior) vorgeschlagen.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-17 01:15
Faleiro
Der FSR wurde in der VV von der Fachschaft gebeten T-Shirts mit Fachbereichsbezug zu erstellen.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-17 02:58
Viciarg
Der FSR wurde in der VV von der Fachschaft gebeten T-Shirts mit Fachbereichsbezug zu erstellen.

Guter Einwand und Frage an bei der VV-Angewesende: War es Fachbereichsbezug oder Fachschaftsbezug?

Edit: IMHO kann die Fachschaft garnichts mit Fachbereichsbezug (ergo im Bezug zum Department) tun, da die Befugnis dazu garnicht hat. Sie kann also nur Dinge im Sinne der Fachschaft (der Studierenden) tun, und die hätten in dem Falle ja ihren Willen auf der VV verkündet.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-17 04:09
Anarch
Naja. Der FSR kann durchaus T-Shirts mit Fachbereichsbezug drucken: Wir sind (waren) Mitglieder desselben. Genauso kann der FSR auch MIN-Fak-T-Shirts drucken. (Vorne: MIN-Fak, Hinten: „Ich zieh’ mein Studium durch!“ ;-))

Mir persönlich ist ein Fachschaftsbezug lieber, aber das hat nichts damit zu tun, dass der FSR auch T-Shirts für Lokalpatriotismus drucken kann.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-18 23:32
Marrow
Wie wäre es mit Trikots statt Tri-Shirts? [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

[ontopic]Ich fände das Mafia-Bit gut auf einem solchen T-Shirt. Vielleicht nur die Konturen davon? Weiße Linien auf schwarzem T-Shirt? Zumindest bitte keine weißen T-Shirts, die finde ich immer nicht so toll. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img][/ontopic]

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-18 23:34
Anarch
Es gibt weiße T-Shirts?

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-18 23:37
Marrow
Es gibt weiße T-Shirts?
Anscheinend… [img]http://www.geschenk-ideen.de/ideen/t/img/nukl/ts_weiss.jpg[/img]

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-18 23:41
Anarch
Igitt. Wie man leicht sieht, gibt es auf weißen T-Shirts nur hässliche Schriften. Also: Keine weißen T-Shirts.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-18 23:46
Marrow
Also: Keine weißen T-Shirts.
Sag ich doch. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-19 00:38
f0k
@Anarch: Auf schwarzen auch.
[img]http://www.geschenk-ideen.de/ideen/t/img/nukl/ts_schwarz.jpg[/img]
Und wer sich an erste Erkenntnisse über die Gravitation aus Kindergarten / Grundschule erinnert (O-Ton so gehört): "Schwarze Kleidung zieht die Wärme an." Also: Keine schwarzen T-Shirts. (Und auch optisch finde ich sie nicht besonders toll.)

Hmm, streiten wir erstmal über die Farbe, und dann über den Aufdruck, oder bietet der FSR einfach freie Farbwahl für jeden?

Zum Aufdruck:
Das FB-Logo mit "Fachschaft Informatik - Universität Hamburg" oder so
wäre zwar eindeutig, aber irgendwie zu trocken. Es sollte aber auch nicht geeky sein wie "Fachbereich^WDepartment Informatik". Ein Wortspiel wie das vorgeschlagene "DeIn T-Shirt" wäre mir am liebsten, aber dann mit einer Abkürzung, die auch jemand kennt [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]. Ich versuch bei Gelegenheit mal, einen Geistesblitz zu haben.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-19 00:48
Wagner Febell
Hmm, streiten wir erstmal über die Farbe, und dann über den Aufdruck, oder bietet der FSR einfach freie Farbwahl für jeden?
Könnte man natürlich machen, aber irgendwann sehe ich die Schwierigkeit, daß man irgendwann vorher Bestellungen aufnehmen muss.

Bei Zwei verschiedenen Arten aber noch nicht.[img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]
Also warum nicht in zwei Farben (Weiß und Farbig (wobei Farbig ja nicht gleich schwarz sein muss (da ja Schwarz eh keine Farbe ist (aber es gibt nunmal auch Menschen die dunkle T-Shirts bevorzugen))))

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-19 00:49
Marrow
http://www.nordostfussball.de/markt/palette.jpg 1475 auf 1473? [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Denke mal, mehrere Farben sind ganz sinnvoll.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-19 01:00
f0k
1475 auf 1473? [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
Gab's bei euch nicht auch sowas wie IKON1?[img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

1489 auf 1840 wäre gewöhnlich bunt, und 1484 auf 1471 hätte eine gewisse Coolness. 1479 auf 1615 wäre wiederum ziemlich eklig [img]http://www.fb18.de/gfx/2.gif[/img].

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-19 01:08
GroßerSchöpfer
Und wenn wir hier fertig sind, finden wir Musik die allen gefällt, ja?

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-19 01:10
Marrow
1475 auf 1473? [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
Gab's bei euch nicht auch sowas wie IKON1?[img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
IMG3. Aber den Smiley sollte man bei der Aussage nicht übersehen. [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Bei Farben ist es unheimlich schwer, sich zu einigen. Da ist praktisch nur eine Einigung in Richtung "also das ist wirklich gruselig" möglich. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Vielleicht 2-3 Kombinationen zur Auswahl, es muss nicht schwarz sein, das war nur eine Idee. Hauptsache kein standard-weißes T-Shirt. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]
Und auch nicht das billigste Material, sonst kann man das nach einmal Waschen praktisch wegtun, weil es seine Form verloren hat.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-19 01:21
Anarch
Also: Keine schwarzen T-Shirts. (Und auch optisch finde ich sie nicht besonders toll.)

Wer lässt denn so jemanden Informatik studieren… Nenene, schrecklich. ;-)

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-19 15:03
Wagner Febell
http://www.nordostfussball.de/markt/palette.jpg 1475 auf 1473?
Böse Marrow was hast du hier für ein schwer zu lesendes Farbprotokoll eingeführt [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-19 18:16
Harzilein
1475 auf 1473? [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
Gab's bei euch nicht auch sowas wie IKON1?[img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Überseh ich was? Hellgrün auf Dunkelviolett ist doch super? Ich (ganz) früher mal ein fvwm1-Theme mit genau diesen Farben (wenn ein Fenster keinen Focus hatte wurde das grün etwas abgedunkelt).

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-19 18:36
Viciarg
Ich bin auch gegen Schwarz … und gegen weiß, und gegen gelb … vielleicht ein mittelhelles blau oder so …

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-19 19:15
Marrow
Ich bin auch gegen Schwarz … und gegen weiß, und gegen gelb … vielleicht ein mittelhelles blau oder so …
Hellblau, das neue schwarz. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-19 19:36
GroßerSchöpfer
Nachdem der AStA ja jetzt von Rot auf Blau umgestiegen ist, wie wäre es denn mit dem neuen AStA-Blau?

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-19 20:13
Viciarg
http://www.asta-uhh.de/47.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=25&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=7bcc773585 Was geht?

Ach … noch mehr: http://www.asta-uhh.de/36.0.html

Über Gründe die zur Verknappung des Haushaltes führten, wird der Finanzreferent zeitnah ein Bericht veröffentlichen.

Naja, wohl so ne Späße wie eigene Domains und so [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-20 14:51
f0k
Aber den Smiley sollte man bei der Aussage nicht übersehen.
Den hab ich schon verstanden. Wollte nur sagen, ich bin der selben Meinung.


Bei Farben ist es unheimlich schwer, sich zu einigen. Da ist praktisch nur eine Einigung in Richtung "also das ist wirklich gruselig" möglich.
Behauptung: Diese Aussage ist falsch.
Beweis: Angenommen, die Aussage wäre richtig.
Hellgrün auf Dunkelviolett ist doch super? Ich (ganz) früher mal ein fvwm1-Theme mit genau diesen Farben
steht im Widerspruch zur Annahme. Die Aussage ist also falsch.


Oh, wir sollten uns mal wieder von den Farben weg bewegen. Wir brauchen "Inhaltlichkeit" [img]http://www.fb18.de/gfx/12.gif[/img] - einen Aufdruck. Wir könnten natürlich ein T-Shirt in 1475 auf 1473 mit dem Aufdruck "Hellgrün auf Dunkelviolett ist doch super?" machen und auf der Rückseite Werbung für IKON1. Aber das würde ich dann nicht in Gruppen von unter 5 Personen tragen.

Man könnte irgendwas mit / über gängige Informatiker-Vorurteile machen. Hab grad im Internet gefunden:
Informatiker (männlich). Technikverliebter Typ, der am liebsten mit sich
und seinem Laptop allein ist. Arbeitet mindestens 70 Stunden pro Woche
und verbraucht zwei Liter Kaffee pro Tag. Hasst das Gespräch und kom-
muniziert nur über Chat und e-Mail. Schreibt 1000 Zeilen Programmcode
pro Tag und schreibt einen Drittel davon anderentags neu. Findet nur
Frauen mit Helferinnen-Syndrom als Partnerin.
Vielleicht inspiriert das jemanden zu irgendwas. (Die meisten Vorurteile findet man auf "Frauen in die Informatik"-Seiten, deshalb ist obiger Text so geschlechterspezifisch.)

Ein Wortspiel ist mir ansonsten noch keins eingefallen. Falls es irgendwas mit FBI sein soll, muss FBI im Genitiv oder Dativ Singular vorkommen, wie in "Wir gehören zur MafiA und arbeiten im FBI". Was tolles ist mir aber noch nicht eingefallen.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-20 15:07
Wagner Febell
Oh, wir sollten uns mal wieder von den Farben weg bewegen. Wir brauchen "Inhaltlichkeit" [img]http://www.fb18.de/gfx/12.gif[/img] - einen Aufdruck.
Find ich gut: Angenommen.

Man könnte irgendwas mit / über gängige Informatiker-Vorurteile machen.
Abgelehnt. Ich finds nicht gut wenn man mit solchen Vorurteilen rumläuft.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-21 06:00
garou
Falls es irgendwas mit FBI sein soll

Das FBI ist tot. Lang lebe das DOI. Ignoriert sei die KNG-Kongruenz.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-05-21 18:38
Eddie
Wie wäre es mit Trikots statt Tri-Shirts? [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
Bei aller Sympathie für den Guten, das geht nun wirklich zu weit… [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]
AStA-Blau
Zum Glück hab ich mein Kalauerpensum für heute schon aufgebraucht… [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-06-04 16:14
f0k
Also: Keine schwarzen T-Shirts. (Und auch optisch finde ich sie nicht besonders toll.)

Wer lässt denn so jemanden Informatik studieren? Nenene, schrecklich. ;-)
Da fällt mir doch grad was zu ein.
Buntes T-Shirt, Vorne: "Informatiker tragen nur schwarze T-Shirts?" - Hinten: "Vorurteil."
Noch besser: Vorne, weiß auf schwarz: "Informatiker tragen nur schwarze T-Shirts?" - Hinten, schwarz auf weiß: "Vorurteil." [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-06-04 16:29
Anonymer User
Also: Keine schwarzen T-Shirts. (Und auch optisch finde ich sie nicht besonders toll.)

Wer lässt denn so jemanden Informatik studieren? Nenene, schrecklich. ;-)
Da fällt mir doch grad was zu ein.
Buntes T-Shirt, Vorne: "Informatiker tragen nur schwarze T-Shirts?" - Hinten: "Vorurteil."
Noch besser: Vorne, weiß auf schwarz: "Informatiker tragen nur schwarze T-Shirts?" - Hinten, schwarz auf weiß: "Vorurteil." [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]
Lieber einfach ein T-Shirt mit Fachbereichbezug, nichts mit Vorurteilen oder ähnlichem.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-06-11 18:30
McCancey
keine neuen Ideen mehr? Will T-Shirt!

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-06-12 01:11
Muelli
AFAIR gibt es drei Entwuerfe :)
Einfach bisserl abwarten oder schnell selber einen gimpen!
Man munkelt, dass nur MafiA Leser in den Genuss eines T-Shirts kommen sollen ;-)

MfG
Muelli

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-06-12 16:04
Wagner Febell
keine neuen Ideen mehr? Will T-Shirt!
Da hier einige schon mit den Füßen scharren [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]
Hier schon mal die ersten drei Entwürfe. Sollte ich noch weite Ideen bekommen werden weitere folgen.

Das MafiA T-Shirt (ja MafiA hat was mit dem Fachbereich zu tun [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]:
[img]http://www.Felix-Garbe.de/Logo1.jpg[/img]

Weis nicht ob es wirklich so witzig ist, aber ich fands gut:
[img]http://www.Felix-Garbe.de/Logo2.jpg[/img]

Und das veränderte FBI-Logo:
[img]http://www.Felix-Garbe.de/Logo3.jpg[/img]

(Edit: Bilder kommentriert)

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-06-12 17:17
Viciarg
Ich find den letzten Entwurf doof. Den Fachbereich gibts ja nicht mehr und das Ding mit der Pistole passt echt eher zu Mafia als zum Department.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-06-12 18:39
garou
Wenn jemand hier noch ein Bit einfügen könnte, das eine Fackel hält, deren "Flamme" der gelbe Kreis ist, wäre ich dankbar. [img]http://www.kollektiv-hamburg.de/~garou/DOI-seal.png[/img]
Das ganze dann in klein links auf die Brust und in riesig auf den Rücken.

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-06-12 18:59
Anonymer User
Vielleicht tuts ja auch einfach ganz gelb mit 3 schwartzen Punkten!? [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: [FSR] T-Shirts mit Fachbereichsbezug 2006-06-12 19:48
korelstar
Aus garous Bild:
Department of Informatics
Hey, "wir" heißen doch "Department Informatik" – dieses schöne (*hust*) Denglisch muss doch auch nach außen getragen werden. [img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img] [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]