FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Urlaub im Urlaubssemester??

Urlaub im Urlaubssemester?? 2006-05-15 22:16
Butters
Hi hi,

kann mir jemand sagen, wie viele Urlaubssemester man haben kann/darf??

ich möchte gern Urlaub machen, aber Bekannte von mir (Namen werden nicht genannt) meinen, man könnte nur 2 Urlaubssemster haben!

Bin denn

Re: Urlaub im Urlaubssemester?? 2006-05-15 22:22
Faleiro
kann mir jemand sagen, wie viele Urlaubssemester man haben kann/darf??

ich möchte gern Urlaub machen, aber Bekannte von mir (Namen werden nicht genannt) meinen, man könnte nur 2 Urlaubssemster haben!
Ich meine auch, nur 2 Urlaubssemester, wenn man keine spezielle Begruendung/Anerkennung erwirkt. Ich habe sie beide schon genommen, fuer Auslandssemester.
Urlaub kannst du aber auch sonst nehmen, merkt doch keiner. Ich empfehle Suedeuropa. :)

Re: Urlaub im Urlaubssemester?? 2006-05-15 22:35
GroßerSchöpfer
Außerdem gibt es keine Urlaubssemester für Urlaub (mehr), du brauchst eine Begründung, wie zum Beispiel ein Auslandssemester. Die Möglichkeiten ein Urlaubsemester zu nehmen sind durch eine neue Immatrikulationsordnung stark reduziert worden.

Ansonsten gilt: ein Urlaubssemester im Grundstudium, ein Urlaubsemester im Hauptstudium oder zwei Urlaubssemester im Hauptstudium. In jedem Fall keine Urlaubssemester während der ersten 4 Semester. Wie das mit dem Bachelorstudiengang ist, weiss ich nicht.