FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

BWL als Nebenfach?

BWL als Nebenfach? 2006-04-17 11:16
Anonymer User
Hat jemand von Euch als Informatiker hier noch die BWL als Nebenfach? Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man dort 8 Klausurpunkte, um Nebenfach als bestanden gelten zu lassen. Dabei bekommt man 4 Punkte für die Klausur "Kostenleistungsrechnung und Bilanzierung" und 4 Punkte für eine Klausur in Allgemeiner BWL.

Meine Frage wäre da, was für Vorlesung der Allgemeinen BWL lohnt sich zu besuchen? Was soll man dort am besten nehmen? Und besser eine 4-Stundenvorlesung oder lieber 2 Mal 2-Stunden und dann eher zwei Klausuren a 2 Stunden zu schreiben, als eine über 4 Stunden?

Danke für die Hilfe!

Re: BWL als Nebenfach? 2006-04-17 19:02
Brokkoli
mmh das wäre da: http://3773.rapidforum.com/area=39 besser aufgehoben ^^

Re: BWL als Nebenfach? 2006-04-18 12:31
Anonymer User
Danke!