FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Interaktive Medien?

Interaktive Medien? 2006-04-02 17:30
Anonymer User
Also was die anderen Studienprofile für Themen/Inhalt haben ist ja recht bekannt. Kann mir vllt ein IM Profil-nehmer etwas dazu erzählen? Oder wo man Informationen bzgl. IM finden kann oder an wen man sich wenden sollte?

Danke im vorraus

Re: Interaktive Medien? 2006-04-02 18:39
Marrow
Also hier im Forum läuft mindestens ein IMler rum, der vielleicht ja auch noch was sagen wird. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Am Inf kann man bestimmt mal Steffi Beckhaus (ASI-Flur, Haus D 2. Stock) fragen bzw. in alten KVVen gucken, was sie für Veranstaltungen angeboten hat.

Wenn du noch ganz am Anfang vom Hauptstudium bist, kannst du dir ja auch mal angucken, worin sich die Studienprofile überschneiden, die dich interessieren (Grundlagenveranstaltungen, Theorie, Seminare, Projekte), diese Veranstaltungen erstmal 'abarbeiten' und in verschiedene Vertiefungsvorlesungen reinschnuppern.

Z. B. muss man für jedes Profil 3 aus 4 Theorieveranstaltungen mit einer Prüfung abschliessen (AUK, PNL, STH, LOS). Wenn ich mich richtig erinner, passt die Kombination PNL, STH, LOS in jedes Profil, müsstest du aber nochmal kontrollieren. Die drei Prüfungen hab ich als erstes gemacht, weil ich mir am Anfang auch unsicher war, was ich machen wollte. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: Interaktive Medien? 2006-04-02 21:02
XPhilosoph
Also, ich hab auch das Profil, aber mein Eindruck ist eher, dass es von allem ein bischen ist. Ich würde auf jeden Fall da mal mit Steffi Beckhaus drüber reden, die ist sehr nett und du wirst dann wahrscheilich hauptsächlich Vorlesungen bei ihr hören.