Ok, werden sie wohl nicht, aber… *ausprobierenwillundso!*
http://www.zprinter.de/german/html/zprinter/homepage.html
Der texturiert also reale 3D-Modelle? Lustig.
Ich könnte damit nicht soo viel anfangen. Würde ich Warhammer spielen, sähe das ganz anders aus.
In den avis sind die Farben immer so blass..
Edit: Halt mal, der druckt 3D-Modelle und texturiert sie nicht nur? Der nimmt ein 3DS-Model und spuckt ein Plastikteil aus??? Wtf.
Ich glaube das ist meistens Gips,also zum angucken gut, aber nicht wirklich zum "mitrumhantieren"…
Warum? Das Ding ist nicht allzu interaktiv.
noe, aber das hinterher mit den Exponaten rumhantieren… da muss man mehr bei aufpassen als wenn es Plastik wäre…
Na, dass man damit keine Tennisschläger herstellt, dachte ich mir bereits :P
Aber Gips? Sicher?
da war mal ein Kurzbericht in der ComputerZeitung zu.
Klang ganz interessant aber ist viel zu teuer…
Die HAW hat angeblich so ein Ding im Keller stehen… Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an.
Aber Gips? Sicher?
kein gips… (Auf Produkte->Betriebsmittel klicken)
ok, hatten bloss auf der Cebit wohl so nen Drucker und der lieft mit Gips…
…– oder 3D-Drucker, die die CeBIT-Besucher reihenweise zum Staunen bringen. Mit den Geräten können nahezu beliebige Gegenstände nachgebildet werden: Gips-Pulver wird in hunderten 0,1 Millimeter dünnen Schichten aufgetragen…
(
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70740)
Die HAW hat angeblich so ein Ding im Keller stehen… Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an.
[x] bestätige
{Keller im Maschbau Gebäude}
Additional Note: Die haben sogar 2 3d-Drucker!
Also das ist ja quasi für Leute, die "früher" (so lange ist das auch wieder nicht her, halt zwischen den Jahren 1999 und dem letzten (oder vorletzten) Jahr im HAKP) auf Congressen waren quasi ein alter Hut. Dort war das Material eher Kunststoff und evtl. auch etwas grob, aber immer noch fein genug, dass man ein _funktionierendes_ (also mit Gewinde) 1:1-Modell von einem Gardena-Anschluss plotten konnte. Der 3D-Drucker gehörte halt seitdem ihn der Besitzer des Paulshofs (Camp-Location) zum festen Inventar des Art&Beauty-Bereichs. Beinahe hätte ich auch mal nen Objekt geplottet bekommen, leider wurde die Queue vorher abgebrochen…