FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Öffnungszeiten des Studentensekretariats

Öffnungszeiten des Studentensekretariats 2006-03-27 20:17
Zaphod
Kennt einer von euch die Öffnungszeiten des Studentensekretariats? Ich kann sie übers Internet gerade nicht finden. Wäre evtl. auch nen Eintrag in die FAQ wert, ich suche nicht zum ersten mal danach ;-)

Was anderes: Ich bin mir nichtmal sicher, ob die für mein Anliegen zuständig sind. Es gibt schließlich auch noch den BAföG-Beauftragten an unserem Fachbreich (Prof. Menzel).

Wer füllt Formblatt 2 (Bescheinigung nach §9 BAföG) aus?

Danke

Re: Öffnungszeiten des Studentensekretariats 2006-03-27 20:47
Slater
Montags haben sie zumindest von 9.00 bis 12.00 auf,
müsste auf jedem Rückmeldungsbogen stehen fals ihn noch jemand hat? ;)


Re: Öffnungszeiten des Studentensekretariats 2006-03-27 20:55
Anarch
Kennt einer von euch die Öffnungszeiten des Studentensekretariats?

Täglich von "gleich" bzw. "jetzt nicht" bis "kommen sie morgen wieder".

Jaja, ich weiß, ich bin keine Hilfe, aber unser Studentensekretariat ist bei der Selektion erfolgreicher als ein Erschießungskommando.

Re: Öffnungszeiten des Studentensekretariats 2006-03-27 21:03
Zaphod
Oh cool, es steht auf dem "Kontrollaufdruck" drauf :-)

Zentrum für Studierende Mo, Di, Do 9:00 - 13:00 Uhr Mi 14:00 - 18:00 Uhr

Re: Öffnungszeiten des Studentensekretariats 2006-03-27 21:32
TriPhoenix
Wer füllt Formblatt 2 (Bescheinigung nach §9 BAföG) aus?

Welches ist das? Das rosane oder so wenn du über 8(?) Semester studierst und nachweisne musst, dass du immernoch ordentlich studierst? Dann musst dir dir vom PAmt einen Ausdruck deiner Prüfungen holen und mit all deinen Scheinen, Prüfungen und so zu Menzel gehen, der den dann ausfüllt.

Re: Öffnungszeiten des Studentensekretariats 2006-03-27 21:45
Zaphod
Ne, das wäre F5.

F2 ist die "Bescheinigung nach §9 BAföG", die auch in den schriftlichen Unterlagen der Uni zu finden ist. - Leider aber nur ein Exemplar. Und da die Karte nicht mehr gilt, kann ich mir da nicht einfach ein neues von ausdrucken (wäre vom letzten Semester wohl auch damit ein bisschen schwierig…), sondern muss mir ein neues ausstellen lassen.

[mecker]
Diese verdammten BAföG-Ämter weigern sich ja hartnäckig, zusammenzuarbeiten [img]http://www.fb18.de/gfx/13.gif[/img] Meine letzte §9-Bescheinigung liegt in Heidelberg, weil die für Spanien zuständig sind. Auch beim Antrag damals wollten die nicht auf die in HH bereits vorhandenen Daten zurückgreifen, sondern wollten alles neu haben. Und jetzt umgekehrt… Warum dieser Aufwand? Weil das System von geschätzt 1850 doch "funktioniert"?
[/mecker]

Schriftverkehr mit dem Amt in Heidelberg ist unter 2 Monaten wohl unrealistisch, daher kommt eine Neuausstellung eher in Frage…

Re: Öffnungszeiten des Studentensekretariats 2006-03-27 21:52
TriPhoenix
Okay, sowas wird Herr Menzel wohl eher nicht machen, der ist ja auch mehr für Informatikspezifischen Krma zuständig. Das klingt schon verdammt nach dem Sekretariat für geschlossene Türen ääh Studentensekretariat [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: Öffnungszeiten des Studentensekretariats 2006-04-03 21:50
Fred
Falls sich jemand Warteschlangen sparen will kann er auch ausserhalb der von Zaphod geposteten Zeiten anrufen:

Zentrum für Studierende, ESA 1,
Telefon: 040 / 428 3 8-4171