FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Wie viele Semester sind im Hauptsudium möglich?

Wie viele Semester sind im Hauptsudium möglich? 2006-03-26 14:07
DJ-SilVerStaR
SerVus.

Gestern war mich nen bissel langweilig, drum hab ich mir den Studienführer mal genauer angeschaut.[img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass nach 6 Grundstudiensemestern die Sudienberatung in anspruch genommen werden muss…[img]http://www.fb18.de/gfx/20.gif[/img]
Voller Entsetzen habe ich das gesamte Büchlein von vorn bis hinten nach einer entsprechenden Regelung für das Hauptstudium durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Weiss irgendwer, obs solch eine Regelung auch für das Hauptstudium gibt, oder kann da solange bummeln, wie man will?!

(edit fal: Topictitel)

Re: Wie viele Semester sind im Hauptsudium möglich? 2006-03-26 14:10
Marrow
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass nach 6 Grundstudiensemestern die Sudienberatung in anspruch genommen werden muss…[img]http://www.fb18.de/gfx/20.gif[/img]
Das sollte jedem Diplomstudenten hinreichend bekannt sein. Aber dafür kommt auch dann eine Einladung soweit ich weiß, wenn man zu lange braucht.

Weiss irgendwer, obs solch eine Regelung auch für das Hauptstudium gibt, oder kann da solange bummeln, wie man will?!
Im Hauptstudium gibt es keine Begrenzung.

Re: Wie viele Semester sind im Hauptsudium möglich? 2006-03-26 14:43
TriPhoenix
Allerdings darf einen die Uni wohl rausschmeißen nach der doppelten Regelstudienzeit, das wäre nach 18 Semester. Wohlbemerkt: kann sie machen, muss sie aber nicht.

Re: Wie viele Semester sind im Hauptsudium möglich? 2006-03-27 00:42
Wagner Febell
Es ist durch den Bachelor so das die jetztigen Diplom-Studenten bis 2009 fertig sein sollen.
Da dann der Studiengang als beendet angesehen wird.

Re: Wie viele Semester sind im Hauptsudium möglich? 2006-03-27 01:21
Marrow
Es ist durch den Bachelor so das die jetztigen Diplom-Studenten bis 2009 fertig sein sollen.
Da dann der Studiengang als beendet angesehen wird.
Naja, da wird es wohl auch wieder Übergangsregelungen geben. 85er-Studienordnungsstudenten gibt es doch auch noch, oder nicht? [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Wie viele Semester sind im Hauptsudium möglich? 2006-03-27 01:44
DJ-SilVerStaR
Es ist durch den Bachelor so das die jetztigen Diplom-Studenten bis 2009 fertig sein sollen.
Da dann der Studiengang als beendet angesehen wird.
Naja, da wird es wohl auch wieder Übergangsregelungen geben. 85er-Studienordnungsstudenten gibt es doch auch noch, oder nicht? [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

die gilt noch, läuft aber dieses Semester aus…