FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Zu wenig Platz bei den Kontrollausdrucken ?

Zu wenig Platz bei den Kontrollausdrucken ? 2006-03-22 09:53
Anonymer User
Irgendwie reicht die Anzahl der Spalten nicht aus, wenn ich als Informatikstudent alle meine Vorlesungen inkl. Übungsstunden + Nebenfachvorlesung inkl. Übungsstunde + Proseminare + Praktika
(Sonderveranstaltungen mal ausgelassen)

Wie haben die sich das gedacht?

Kann soll ich was auslassen, oder ab wann mach ich was falsch und das Teil wird nicht akzeptiert?

Re: Zu wenig Platz bei den Kontrollausdrucken ? 2006-03-22 11:01
Marrow
Das Thema Kontrollausdrucke gab's hier schon ein paar Mal im Forum.
Die Dinger werden nicht wirklich gebraucht, soweit ich weiß. Beim Vordiplomsantrag muss man allerdings die Veranstaltungen mit Nummern und Veranstalter eintragen.

Deswegen würde ich mir besonders EF-Veranstaltungen irgendwo notieren.

DIe Kontrollausdrucke können auch imho garnicht wichtig sein, weil die Uni-Card-Inhaber die garnicht bekommen haben afaik.

Beim Bachelor denke ich nicht, dass sich da was geändert hat. Schliesslich weiß das PA durch die vielen Klausuren prozentual ja mehr, was der Student wann gemacht hat (im Vergleich zum Diplomer, der noch Übungsscheine sammeln und mitbringen muss für den Vordiplomsantrag). [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Zu wenig Platz bei den Kontrollausdrucken ? 2006-03-22 11:25
Anonymer User
Das Thema Kontrollausdrucke gab's hier schon ein paar Mal im Forum.
Weiss ich ja, hab da aber keine Antwort auf meine Frage erhalten.
Die Dinger werden nicht wirklich gebraucht, soweit ich weiß.
= häufig gehörte Aussage…
welche zu dieser Aussage im Widerspruch steht:
Beim Vordiplomsantrag muss man allerdings die Veranstaltungen mit Nummern und Veranstalter eintragen.
Wie genau muss ich die Veranstalter angeben, kann mich an die Übungsgruppenleiter nicht erinnern.. :(

Deswegen würde ich mir besonders EF-Veranstaltungen irgendwo notieren.
EF-V. ?? Was ist denn das?

DIe Kontrollausdrucke können auch imho garnicht wichtig sein, weil die Uni-Card-Inhaber die garnicht bekommen haben afaik.
Kenn mich da nicht aus, aber werden da nicht einfach in der Unicard Semester für Semester Daten gespeichert?

Re: Zu wenig Platz bei den Kontrollausdrucken ? 2006-03-22 11:25
Anonymer User
kleiner Fehler bei den Zitaten, sorry

Re: Zu wenig Platz bei den Kontrollausdrucken ? 2006-03-22 12:24
Marrow
Kenn mich da nicht aus, aber werden da nicht einfach in der Unicard Semester für Semester Daten gespeichert?
Die Unicard konnte man afaik nur fürs bezahlen und als HVV-Karte benutzen, wie soll da raufkommen, welche Veranstaltungen derjenige besucht hat? [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

EF-V. ?? Was ist denn das?
Ergänzungsfach-Veranstaltungen, heißt bei uns nämlich nicht Nebenfach. Hatte mit dem Umfang des anderen Faches zu tun, wann welche Bezeichnung stimmt, glaub ich.

Beim Vordiplomsantrag muss man allerdings die Veranstaltungen mit Nummern und Veranstalter eintragen.
Wie genau muss ich die Veranstalter angeben, kann mich an die Übungsgruppenleiter nicht erinnern.. :(
Dafür musst du ja aber nicht die Kontrollausdrucke ausfüllen, sondern den Antrag. Das kann man auch mit Hilfe von alten KVVs. Die sind zum Beispiel auch im c't (Fachschaftsraum C-215 iirc, Haus C 1. Stock) zu finden, oder man guckt sich online die alten KVVs an.

Wann du welche Veranstaltungen gemacht hast, musst du dir also nur merken. Und weil die Ergänzungsfachveranstaltungsnummern im Nachhinein etwas schwieriger sein können, was das herausfinden dieser betrifft, würde ich mir die merken.

Den genauen Übungsgruppenleiter musste ich nicht eintragen, ich habe da den Veranstalter eingetragen, das hat gereicht. (Steht auch im KVV)

Btw. muss man auf dem Vordiplomsantrag auch die Prüfungsnoten eintragen, aber dafür kann man sich einen Ausdruck beim PA holen, auf dem die alle draufstehen. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Und wenn du die Kontrollausdrucke benutzen willst, dann tacker doch einfach ein leeres Blatt daran, wenn es nicht passt. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: Zu wenig Platz bei den Kontrollausdrucken ? 2006-03-22 12:43
DJ-SilVerStaR
Beim Vordiplomsantrag muss man allerdings die Veranstaltungen mit Nummern und Veranstalter eintragen.

Als ich da mit meiner "geilen" Excel-Tabelle ankam hat Frau Tewes fast nen Luftsprung gemacht [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]