FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Seminar Anmeldung

Seminar Anmeldung 2006-03-18 14:56
FireTiger
Hallo.
Ich bin gerade wegen der Seminaranmeldung etwas verwirrt.
In der Online-Anmeldung sind bisher 3 Seminar für's Hauptstudium gelistet.
Werden die anderen noch ergänzt, muss man sich immer noch auf Zettel an der Tür des Profs eintragen oder ist die Anmeldung beim 1. Termin des Seminars?
Hier z.B. sagt das Online-KVV dazu gar nichts:

http://kvv.informatik.uni-hamburg.de/cgi-bin/kvv/ausgabe/anzeige.pl?lv_id=2006118405

Re: Seminar Anmeldung 2006-03-20 17:12
Slater
weitere Möglichkeit ist noch Anmeldung per Email,

wahrscheinlich aber wie schon gedacht 'mal schauen wer beim 1. Termin so da ist',
idealerweise kombiniert mit vorheriger Interessenbekundung per Email

auf jeden Fall einfach bei einem der Veranstalter nachzufragen (schon wieder Email)

Re: Seminar Anmeldung 2006-03-20 17:30
georg
Kann es sein, dass du bei der Online-Anmeldung
für das WiSe 05/06 nachgesehen hast? Eine
OA für das SoSe hab ich garnicht gefunden.
Hier ist ja nur die fürs WiSe, oder?

Re: Seminar Anmeldung 2006-03-20 18:10
Slater
einige Veranstaltungen, u.a. 3 Seminare im Hauptstudium, sind dort aber deutlich fürs Sommersemester gekenntzeichnet [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Seminar Anmeldung 2006-03-20 18:17
georg
einige Veranstaltungen, u.a. 3 Seminare im Hauptstudium, sind dort aber deutlich fürs Sommersemester gekenntzeichnet [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Oh, tatsächlich. Sehr merkwürdig.

Re: Seminar Anmeldung 2006-03-28 16:16
Eddie
Gestern wurde die OA ja aktualisiert, aber sie sieht immer noch sehr spärlich aus, kommen da noch mehr Veranstaltungen? (Ich brauche noch ein Proseminar…) Oder kann man sich für die anderen nur auf anderen Wegen anmelden? Langsam wird das ja echt knapp… [img]http://www.fb18.de/gfx/16.gif[/img]

Re: Seminar Anmeldung 2006-03-28 16:30
FireTiger
Gestern wurde die OA ja aktualisiert, aber sie sieht immer noch sehr spärlich aus, kommen da noch mehr Veranstaltungen? (Ich brauche noch ein Proseminar…) Oder kann man sich für die anderen nur auf anderen Wegen anmelden? Langsam wird das ja echt knapp… [img]http://www.fb18.de/gfx/16.gif[/img]

Bei einigen Seminaren reicht Anwesenheit beim ersten Termin, um sich anzumelden. Einige Veranstalter sind sogar so schlau im KVV anzugeben, wie/wo/wann die Anmeldung stattfindet.