FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Kontrollausdrucke

Kontrollausdrucke 2006-02-27 21:02
Anonymer User
Hab jetzt schon drei von diesen Kontrollausdrucken (bisher unausgefüllt) - wie sollen die später aussehen bzw.

- wenn man mehr Veranstalltungen besucht hat als es Felder gibt, was dann?

- muss ich bei den Ü-Stunden den/die Ü-Leiter nennen auch wenn ich nicht mehr die Namen kenne


last but not least wofür das alles?

Re: Kontrollausdrucke 2006-02-27 21:34
GroßerSchöpfer
Die brauchst du gar nicht auszufüllen soweit ich weiss. Es ist nur ausgesprochen diese Informationen zu notieren, da du sie dann später auf dem Antrag für das Diplom/Vordiplom, etc. eintragen musst und damit du selber weisst was du wann gemacht hast.

Re: Kontrollausdrucke 2006-02-27 22:07
Slater
bei den Übungen habe ich den Professor als Leiter eingetragen wenn ich mich recht erinnere

Re: Kontrollausdrucke 2006-02-28 00:56
Anonymer User
was für kontrollausdrucke?

is das auch wichtig für bachelor studies?

Re: Kontrollausdrucke 2006-02-28 11:57
Slater
Teil der Rückmeldungsunterlagen,

sich merken welche Vorlesungen man hatte und später bei der Anmeldung eines Abschlusses ein Formular ausfüllen scheint für Bachelor genauso wichtig wie fürs Diplom,
weiß ich aber nicht

Re: Kontrollausdrucke 2006-02-28 23:28
f0k
Wie sehen die aus? Wo gibt's die?
Ich möchte eine Infobroschüre, sowas wie Kontrollausdrucks-Bits!

Re: Kontrollausdrucke 2006-02-28 23:33
Slater
du fragst dich woher du Rückmeldungsunterlagen bekommst? ;)

Re: Kontrollausdrucke 2006-02-28 23:35
Marrow
Teil der Rückmeldungsunterlagen,

sich merken welche Vorlesungen man hatte und später bei der Anmeldung eines Abschlusses ein Formular ausfüllen scheint für Bachelor genauso wichtig wie fürs Diplom,
weiß ich aber nicht
Das würde bedeuten: garnicht wichtig. <= Bezogen auf die Kontrollausdrücke.
Denn die Unicard-Inhaber haben die auch nie bekommen afaik.

Wenn man Bachelor so beantragen muss wie Vordiplom, dann kann man sich vom Prüfungsamt dafür einen Ausdruck geben lassen, wann man welche Prüfung wie gut bestanden hat. Daraus kann man dann alles mit Hilfe von alten KVVs zusammensetzen, die sind ja auch noch online afaik. Sonst wird man die auch noch auftreiben können, wenn man etwas nicht weiß. Für Vordiplom hat man auch noch die Scheine, auf denen aber immer ein Datum steht.

Man sollte sich vor allem Ergänzungsfach (Diplom) bzw. Wahl (Bachelor) merken, was man gemacht hat, das kann von Department zu Department sonst verschieden schwer sein, das wieder rauszukriegen (Veranstaltungsnummern, Veranstalter).

Re: Kontrollausdrucke 2006-03-02 08:16
Cartman
last but not least wofür das alles?
AFAIK ist das ein Vermächtnis aus zurückliegenden DPOs (bei Informatik DPO 85). Danach musste man durch die Eintragungen und die Unterschrift bestätigen, dass man die Veranstaltungen besucht hat…. Damals waren halt auch noch nicht soviele Prüfungen erforderlich…