FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Prüfung im Ergänzungsfach

Prüfung im Ergänzungsfach 2006-02-19 20:18
NaZo
Wie funktioniert das eigentlich mit der Prüfung im Ergänzungsfach?

Ich habe da jetzt mit einem Professor einen Termin ausgemacht, den Wisch vom Prüfungsamt ausgefüllt und dort abgegeben. Angemeldet bin ich somit also.

Aber wie läuft dann die Prüfung ab? Bei den Informatikprüfungen haben die Prüfer immer so ein Protokoll vorliegen. Woher bekommt mein E-Fach-Prüfer dieses? Muss ich das vom PAmt holen und mitbringen oder schicken die ihm das zu?
Und überhaupt… Muss ich sonst noch was beachten, damit das auch alles ordnungsgemäß abläuft?

Re: Prüfung im Ergänzungsfach 2006-02-19 20:29
Popcorn
Wenn du den Zettel unterschrieben beim PAmt abgegeben hast, nimmt alles seinen Lauf, wie bei einer Prüfung bei uns. Die schicken denen die Unterlagen zu und die dann wieder zurück.

Ansonsten solltest du nur darauf achten, dass der Prof da auch wirklich weiß, wie du geprüft werden sollst. Mein Juraprof wollte mich erst nur über… Sachen- oder Schuldrecht prüfen. Eines von beiden, wobei beides geprüft werden sollte. Das wäre natürlich im Protokoll unter umständen problematisch gewesen.

Sonst aber wie gesagt, alles 08/15.

Re: Prüfung im Ergänzungsfach 2006-02-19 20:37
Juchu
na ja, ich kann dir raten, wenn du nicht ein typischen nebenfach hast wie bwl, dann würde ich erstmal auf die rückmeldung warten.

Re: Prüfung im Ergänzungsfach 2006-02-19 20:49
NaZo
na ja, ich kann dir raten, wenn du nicht ein typischen nebenfach hast wie bwl, dann würde ich erstmal auf die rückmeldung warten.
Was für eine Rückmeldung?

PS: Ozeanographie

Re: Prüfung im Ergänzungsfach 2006-02-20 00:02
Juchu
also, da ich was anderes als bwl oder so als nebenfach habe, musste erstmal den rahmenstudienplan genemigt bekommen. funktioniert nicht immer, wenn du gewisse punkte nicht beachtes. dann bekam ich eine kopie vom rahmenstudiuenplan zugeschickt. erst jetzt war ich mir sicher, dass ich die prüfung machen konnte.

Re: Prüfung im Ergänzungsfach 2006-02-20 00:11
Tomek
Hm, kannst du "bwl oder so" ein bisschen mehr erläutern? gehört Soziologie auch dazu?

Tomek

Re: Prüfung im Ergänzungsfach 2006-02-20 00:36
Zaphod
Hm, kannst du "bwl oder so" ein bisschen mehr erläutern? gehört Soziologie auch dazu?
Ich vermute, er meinte damit "Fächer, für die bereits Rahmenstudienpläne existieren". Ob Soziologie dabei ist, findest du in dem blauen Buch (zumindest war es damals blau. Es gibt das auch als PDF auf den Seiten des Fachbereichs, aber ich weiß nicht mehr, ob es die Prüfungsordnung ist oder auch "Rahmenstudienplan" oder ganz anders heißt.

Re: Prüfung im Ergänzungsfach 2006-02-20 00:57
GroßerSchöpfer
Das blaue Buch heißt Studienführer und da ist sowohl die Prüfungsordnung als auch der Rahmenstudienplan drin. Inzwischen ist es grau, aber das graue Buch bringt dir nix, weil das behandelt den Bachelor.

Re: Prüfung im Ergänzungsfach 2006-02-20 10:10
Zaphod
Studienführer… das war ds Wort, das mir fehlte [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]
Danke

Re: Prüfung im Ergänzungsfach 2006-02-20 18:46
Juchu
mir auch;-)