FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Skript Wiki

Skript Wiki 2006-02-14 11:55
Viprex
Wer ist denn eigentlich für das Wiki verantwortlich? Kann mir jemand sagen, wie ich da externe Links in einem neuen Fenster öffnen lasse?

Und besteht eigentlich die Möglichkeit, Dateien ins Wiki zu laden? Hat das jemand rausgefunden?

Re: Skript Wiki 2006-02-14 11:58
Nowareclient
Bitte keine Links in einem neuen Fenster öffnen - ob extern oder nicht. Der Benutzer kann doch selbst entscheiden, ob er eine Seite in einem neuen Fenster öffnen möchte oder nicht.

:-) Patrick

Re: Skript Wiki 2006-02-14 12:28
Viciarg
Kann mir jemand sagen, wie ich da externe Links in einem neuen Fenster öffnen lasse?

Hoffentlich garnicht. Vernünftige Browser lassen das ihren Benutzer selbst entscheiden. Und soweit ich weiß, der Internet Exploder seit neustem auch.

Re: Skript Wiki 2006-02-14 13:10
Faleiro
Ack, bloss keine Links, die neue Fenster erzeugen.

Schlimm genug, dass ich in Safari keine Tabs statt Fenstern *erzwingen* kann – inzwischen oeffne ich generell in neuen Tabs, selbst wenn ich den Ursprungstab dann gleich als naecshtes schliesse. Hauptsache keine neuen Fenster ;)

Re: Skript Wiki 2006-02-14 14:52
Viprex
Alles klar, keine externen Links. Habs ja shcon verstanden. Ich verwende für mich ja auch nur Tabs, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht.

Aber wer hat das Wiki dort nun errichtet? Und wird das irgendwie gepflegt? Was soll damit geschehen? ich habe vorhin einfach mal angefangen und dort ein wenig rumgeschrieben für die Bachelors.

Macht es Sinn dort zwischen Bachelor und Grundstudium zu trennen oder solls so laufen wie jetzt?

Re: Skript Wiki 2006-02-14 15:19
Zaphod
Vernünftige Browser lassen das ihren Benutzer selbst entscheiden.
Wie wäre es mit einem Pop-Up-Dialog jedesmal:
"Wollen sie diesen Link in einem neuen Fenster, in einem neuen Tab oder in dem bereits geöffneten Fenster öffnen?" [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: Skript Wiki 2006-02-14 15:29
Faleiro
Pop-Up-Dialog jedesmal:
Ah, eine Windows-Loesung ;)) (SCNR)

Re: Skript Wiki 2006-02-14 15:32
Popcorn
Stimmt ja gar nicht, das kommt ursprünglich von Macintosh.

Re: Skript Wiki 2006-02-14 16:01
Faleiro
Stimmt ja gar nicht, das kommt ursprünglich von Macintosh.
Da hast du aber einen anderen Macintosh als ich ;) Ich sehe bei Betriebssystem & Software locker um den Faktor 10 weniger nervige Dialogfenster als auf nem Windows-PC samt Software.

Re: Skript Wiki 2006-02-14 19:06
MoKrates
OnTopic: Mach, wie Du es fuer richtig haeltst. Dafuer ist es ja ein Wiki.

Mo

Re: Skript Wiki 2006-02-20 21:19
Muelli
Aber wer hat das Wiki dort nun errichtet? Und wird das irgendwie gepflegt?
Dazu gibts nen thread hier im Forum -.-

Re: Skript Wiki 2006-02-20 22:08
Viprex
Ja, den hat mir Tri auch schon gezeigt, nur habe ich bereits wieder vergessen, wonach ich suchen musste. Kann es sein das der erschaffer Calamaro ode rähnlich hieß ;-)

Re: Skript Wiki 2006-02-21 02:05
TriPhoenix
Calamari, genau der