FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Bachelor nur zum WS?

Bachelor nur zum WS? 2005-11-27 23:24
Anonymer User
Hallo,

ich bin z.Z. noch an einem anderen FB der Uni-HH eingeschrieben, habe aber dieses Sem. bereits einige Veranstaltungen des FB Informatik besucht. Kann mir jemand sagen ob ich nun bis WS06/07 warten muss, um mich offiziell umzuschreiben, oder geht das auch zum SS 06 ohne Probleme?

thx

Re: Bachelor nur zum WS? 2005-11-27 23:27
Wagner Febell
Also die ganz neuen, von der Schule fangen immer im Wintersemster an.
Aber wie das bei jemandem ist, der schon studiert weis ich nicht

Re: Bachelor nur zum WS? 2005-11-27 23:32
Marrow
Ich würde ein Gespräch mit Herrn Hansmann (Studienberatung) empfehlen. Vielleicht ist es ja möglich schon Leistungen zu erbringen, die man sich dann anrechnen lassen kann. Mit den Referenzsemestern stell ich es mir nur irgendwie schwierig vor, zum SoSe zu wechseln.

Dr. Werner Hansmann (fachliche Studienberatung)
Zimmer A-308
Sprechstunde: Mittwoch 9.00-12:30 Uhr

Re: Bachelor nur zum WS? 2005-11-28 00:46
Muelli
Hallo,

ich bin z.Z. noch an einem anderen FB der Uni-HH eingeschrieben, habe aber dieses Sem. bereits einige Veranstaltungen des FB Informatik besucht. Kann mir jemand sagen ob ich nun bis WS06/07 warten muss, um mich offiziell umzuschreiben, oder geht das auch zum SS 06 ohne Probleme?

thx

Also ich kennen jmd. der angebl. zum SS eingeschrieben wurde, nachdem schon einige Nebenfachveranstaltungen der Informatik besucht wurden. Scheint also iregndwie zu gehen.
Ich wuerde auch zu Hansmann gehen.

MfG
Muelli

Re: Bachelor nur zum WS? 2005-11-28 01:33
Anonymer User
Jo,

hab ich mir auch schon gedacht mit der Studienberatung. Dann werd ich wohl mal bei Hansmann vorbei schauen..!

Jedenfalls vielen Dank für die schnellen und guten Tipps!
Super Forum^^

LG
Anonymer User ;)