FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Vordiplomanmeldung

Vordiplomanmeldung 2005-10-29 15:48
docfive

Hallo,

kann mir jemand konkret sagen was ich jetzt benötige, um mein Vordiplom anzumelden?

Habe keine Lust mein Zimmer nach diesen "Studienbuch-Kontrollausdruck-Seiten" zu durchkramen, wenn man
die gar nicht braucht.

Vielen Dank.

Re: Vordiplomanmeldung 2005-10-29 15:55
Satta
Den ausgefüllten Anmeldungsbogen, die benötigten Scheine, und für den Fall, dass Du nach individuellem Studienplan studierst, den akzeptierten Studienplan (mit Unterschrift).

Habe keine Lust mein Zimmer nach diesen "Studienbuch-Kontrollausdruck-Seiten" zu durchkramen, wenn man
die gar nicht braucht.

Brauchte ich nicht. Ich habe auch noch von niemandem gehört, dass die jemand sehen wollte.

Re: Vordiplomanmeldung 2005-10-29 15:57
docfive


Ok cool, Vielen Dank

Re: Vordiplomanmeldung 2005-10-29 16:36
christian.w
Brauchte ich nicht. Ich habe auch noch von niemandem gehört, dass die jemand sehen wollte.

brauch man die dann überhaupt irgendwann?

Re: Vordiplomanmeldung 2005-10-29 16:37
docfive
Brauchte ich nicht. Ich habe auch noch von niemandem gehört, dass die jemand sehen wollte.

brauch man die dann überhaupt irgendwann?

puh, keine ahnung

Re: Vordiplomanmeldung 2005-10-29 18:30
Anonymer User
Für die Rente später vielleicht, weil man ja auf die Rückseite immer die belegten Veranstaltungen mit SWS draufschreibt. Zumindest musste mein Vater das bei sich letztes Jahr für den Rentenantrag einreichen. Beim Abitur hat man ja zusätzlich auch noch so ein Rentennachweisblatt gekriegt.

Re: Vordiplomanmeldung 2005-10-30 15:19
Cartman
Für die Rente später vielleicht, weil man ja auf die Rückseite immer die belegten Veranstaltungen mit SWS draufschreibt.

Nein. Für die Rente gibt es ein spezielles Formblatt vom Studentensekretariat, dass einem die Studiendauer bescheinigt… Aber für die DPO'85 benötigte man die, und es gibt sicher noch den einen oder anderen Studenten, der danach studiert [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img].

Re: Vordiplomanmeldung 2006-12-04 19:58
Eddie
So, ich hab das Formular hier gerade liegen und bin mir nicht sicher, in welcher Form das Semester eingetragen werden muss.
Ist damit das Fachsemester oder die Jahresangabe gemeint? (Ich vermute letzteres, aber ich will lieber sicher gehen.)

Noch was: Von wann ist der Rahmenplan für Experimentalphysik? (Ist das das WS 2003/2004, das dahinter steht? Und wie findet man das bei anderen Fächern?)

Re: Vordiplomanmeldung 2006-12-04 23:16
Eddie
Wenn man eine Lehrveranstaltung mehrfach besucht hat, welches Semester soll man dann eintragen?

(Ich weiß, Threads Pushen ist böse… [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img])

Re: Vordiplomanmeldung 2006-12-04 23:33
DJ-SilVerStaR
Wenn man eine Lehrveranstaltung mehrfach besucht hat, welches Semester soll man dann eintragen?

(Ich weiß, Threads Pushen ist böse… [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img])

desch was du willst…is egal..

Re: Vordiplomanmeldung 2006-12-04 23:36
Eddie
OK, danke.
Und wen soll man bei "VeranstalterIn" eintragen? DIen ÜbungsgruppenleiterIn? Oder reicht die Person, deren Unterschrift auf dem Schein steht (wenn es eine andere sein sollte)?

Re: Vordiplomanmeldung 2006-12-05 00:21
DJ-SilVerStaR
OK, danke.
Und wen soll man bei "VeranstalterIn" eintragen? DIen ÜbungsgruppenleiterIn? Oder reicht die Person, deren Unterschrift auf dem Schein steht (wenn es eine andere sein sollte)?
Veranstalter sind immer genau diejenigen, welche die entsprechende Veranstaltung angeboten haben. Also die Professoren, welche VL gehalten haben
(Namen und näheres => KVV) [img]http://www.fb18.de/gfx/10.gif[/img]

Re: Vordiplomanmeldung 2006-12-06 15:13
Anonymer User
Die Fragen sind noch immer nicht geklärt:
So, ich hab das Formular hier gerade liegen und bin mir nicht sicher, in welcher Form das Semester eingetragen werden muss.
Ist damit das Fachsemester oder die Jahresangabe gemeint? (Ich vermute letzteres, aber ich will lieber sicher gehen.)

Noch was: Von wann ist der Rahmenplan für Experimentalphysik? (Ist das das WS 2003/2004, das dahinter steht? Und wie findet man das bei anderen Fächern?)

Re: Vordiplomanmeldung 2006-12-06 17:16
DJ-SilVerStaR
Die Fragen sind noch immer nicht geklärt:
So, ich hab das Formular hier gerade liegen und bin mir nicht sicher, in welcher Form das Semester eingetragen werden muss.
Ist damit das Fachsemester oder die Jahresangabe gemeint? (Ich vermute letzteres, aber ich will lieber sicher gehen.)

Noch was: Von wann ist der Rahmenplan für Experimentalphysik? (Ist das das WS 2003/2004, das dahinter steht? Und wie findet man das bei anderen Fächern?)
wenn du das Fachsemester angeben sollst, danns teht da eigentlich immer explizit FS dran..

Rahmenstudienplan Exp.Physik => schau mal im Studienführer…