FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Studienberatung vorm 3. Termin

Studienberatung vorm 3. Termin 2005-10-04 13:19
Anonymer User
Ich wollte heute zu genau dieser Studienberatung, nur ist Herr Hansmann leider im Urlaub. Frau Tewes meinte, die Bescheinigung könnte nachgereicht werden.
Aber was bringt eine Studienberatung, wenns zu spät ist?

Erzählt mir doch mal bitte wie so eine Studienberatung vorm 3. Klausurtermin abläuft. Hier wird es doch bestimmt einige geben, die es schon in Anspruch nehmen mussten.

Re: Studienberatung vorm 3. Termin 2005-10-04 15:03
kljgfwe
Er wird Dich fragen, woran es Deiner eigenen Einschätzung nach gelegen hat, dass Du zweimal durchgefallen bist. Er kann Dir Fragen zu dem Worst-Case-Fall beantworten: "was kommt danach, gibt es Alternativen o.ä…", er wird Dir Mut zusprechen usw.

Re: Studienberatung vorm 3. Termin 2005-10-05 00:21
McCancey
Du wirst vermutlich in der Beratung nichts hören was dir nicht bekannt ist. Wenn dir noch nicht klar ist, dass es vor dem 3. Versuch nichts wichtigeres geben kann, als diese Prüfung, dann ist wahrscheinlich sowieso nichts mehr zu machen… Vielleicht bekommst du noch ein paar Tips zum Lernen oder zur Motivation, aber die Bescheinigung ist wohl mehr oder weniger eine Formalität, die eben so in der Studienordnung vorgeschrieben ist. Man soll halt noch mal erinnert werden, dass es um alles oder nichts geht, nicht dass jemand nach der dritten misslungenen Prüfung klagt, dass er sich der Konsequenzen nicht bewusst gewesen wäre.