Ich habe gerade mal im blauen Buch geblättert und finde dort nichts, was meinem Plan entgegensteht:
Wenn der Plan funktioniert, dann werde ich im März alles erledigt haben, außer der zweiten Hälfte eines Projekts, dass ich zu meinen Schwerpunktveranstaltungen rechne. Nach den Bedingungen zur Diplomprüfung aus dem Büchlein steht das meiner Diplomarbeit nicht im Weg. Weiß jemand etwas dagegen einzuwenden?
wogegen denn?
die Diplomarbeit kann vor anderen Aufgaben gemacht werden, ja so sehe ich das auch,
Hmm. Ich hatte das immer als etwas abschließendes angeshen. Das ist ja alles sehr fein. Wenn ich morgen dann noch meine fünf Prüfungstermine wie gewünscht +/- eine Woche bekomme, bin ich happy. [img]
http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
Soweit ich das sehe, ist für das Schreiben der Diplomarbeit nur das Vordiplom Vorraussetzung.
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe braucht man um die Diplomarbeit anmelden zu können das Vordiplom und den großen Projekt- und Seminarschein.
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe braucht man um die Diplomarbeit anmelden zu können das Vordiplom und den großen Projekt- und Seminarschein.
Die Leistungsnachweise für die beiden GRIS-Veranstaltungen, den für die Schwerpunktgrundlage, und die beiden Seminar- und Projektscheine (halt einmal Teilnahme und einmal Leistung). Das steht auf Seite 39 im blauen Buch mit anderen Kram den ich eingenartig finde, aber der wahrscheinlich auch gar nicht so wichtig ist. [img]
http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img] Na, ich bin morgen eh noch mal bei Herrn Posegga und Herrn Ritter. Da gibt es dann Info total. Wollte nur schon etwas vorplanen.
Da steht Diplomprüfung nicht Diplomarbeit, das ist alles etwas verwirrend. Ich bin gerade einmal das Buch durchgegangen und hab nichts zu Vorraussetzungen für die Diplomarbeit gefunden.
ich brauchte für meine Anmeldung nur die von dir erwähten Seminarteilnahmeschein + Projektbericht-Schein
Soweit ich das sehe, ist für das Schreiben der Diplomarbeit nur das Vordiplom Vorraussetzung.
Naja, und das Finden von betreuenden Professoren (o.ä.). Und die meisten wünschen (m.M. zu Recht), dass man schon zumindest in einem Gebiet tiefer gehende Einblicke gewonnen hat.