Lieber Vertreterinnen und Vertreter des FSR, ich wende mich an Euch mit der Bitte um Unterstützung bei der Suche nach Teilnehmern für meine Diplomarbeitsstudie. Es handelt sich um eine Arbeit im Fach Psychologie: Ich evaluiere eine Coachingmethode, die von einem Hamburger Institut entwickelt wurde, das auf den Gebieten Psychotherapie, Beratung, Coaching und Ausbildung arbeitet. Nachdem sich die Methode in der Praxis (v.a. bei Führungskräften und Leistungssportlern) als hoch wirksam erwiesen hat, ist das Institut an einer empirischen Überprüfung interessiert. Diese empirische Überprüfung führen wir durch mit Studierenden, die Prüfungsprobleme haben. Für die ersten TeilnehmerInnen war das Ergebnis durchgängig positiv: sie geben an, dass sich ihre Prüfungsängste im durchschnitt um mehr als 50% reduziert haben. Alle Teilnehmenden erhalten das Coaching gratis. Dieses wird von professionellen Beratern und/oder Therapeuten durchgeführt, die die entsprechenden Zusatzausbildung abgeschlossen und Erfahrung in der Anwendung der Methode haben. Die einzige Gegenleistung, die zu erbringen ist, besteht im Ausfüllen von Fragebögen mit einem Umfang von maximal 40 Ankreuzfragen. Trotz des guten Angebots und des ansehnlichen Erfolgs erreiche ich derzeit nicht genügend Teilnehmer. Aushänge an der schwarzen Brettern der Universität scheinen nicht das geeignete Medium zu sein. Deswegen bitte ich euch, mich zu unterstützen, indem ihrdiesen Suchaufruf über eure Newsletter bzw. Infoverteiler an die Studierenden eures Fachbereichs weiterleitet. Gesucht sind: Studierende mit Prüfungsproblemen (v.a. männlich), die trotz guter Vorbereitung in Hinblick auf die Prüfung Lernblockaden und/ oder in der Prüfung "Blackouts" haben, oder vielleicht sogar zu viel Angst haben, um zur Prüfung anzutreten. Sie müssen innerhalb der nächsten Monate mindestens 2 Prüfungen (mündlich oder schriftlich) vor sich haben. Falls ihr noch Fragen an mich habt bzw. mich persönlich kennenlernen möchtet, stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung. Danke und schöne Grüße Nadia Fritsche _______ Nadia Fritsche Mansteinstr. 22 20253 Hamburg nullviernull-42107356 nulleinssiebenneun-7288076 nadiafritsche at web punkt de