FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / Neuigkeiten

News-Moderatoren gesucht

News-Moderatoren gesucht 2003-10-11 14:41
Popcorn
Noch eine Runde Moderatoren gesucht.

Dieses Mal geht's um die erste Area auf der Startseite "Mitteilungen", die ich persönlich zwar ziemlich sinnvoll finde, aber nie so richtig gepflegt habe. Mit ein paar mehr Leuten klappt das vielleicht besser.

Ich suche also wieder Mal regelmässige Besucher die:
- (1 Person) die Mails aus dem Jahrgangs-Mailverteiler dort noch einmal als Kopie aufführen
- (x Personen) die z. B. regelmässig unsere Uni-Seite abklappern (auf jeden Fall Informatikum und Fachschaft) und dann im Newsletter posten, wenn es neuen Online-Anmeldungen, KVVs, etc. gibt und dort auch Informationen wie Verschiebungen von Vorlesungen, Ausfall, etc… eintragen, halt möglichst Zeitnah (und immer mit Links). Oder halt auch solche Aktionen wie Scottland Yard, dass die unter "Studium Allgemein" mit Hinweis und Link auf FS-Seiten eingetragen werden.

Allgemein wäre es auch klasse, wenn irgendwer aus dem Bereich FSR, OE, oder so mitmachen würde. Hannosch? Das vielleicht auch regelmäßig Infos (in diesem Fall unter "Studium Allgemein") zu den Sitzungen und Ergebnissen gepostet werden. Also zumindest ein Link zu den Ergebnisprotokollen, etc. Vielleicht kann man so die FSR Arbeit für Leute in den Vordergrund rücken, die sonst nicht so viel davon mitkommen (ich befürchte, davon gibt es wirklich viele).

Re: News-Moderatoren gesucht 2003-10-11 15:05
Da:Sourcerer
*freiwilligmeld*

Re: News-Moderatoren gesucht 2003-10-11 16:11
hannosch
Allgemein wäre es auch klasse, wenn irgendwer aus dem Bereich FSR, OE, oder so mitmachen würde. Hannosch? Das vielleicht auch regelmäßig Infos (in diesem Fall unter "Studium Allgemein") zu den Sitzungen und Ergebnissen gepostet werden. Also zumindest ein Link zu den Ergebnisprotokollen, etc. Vielleicht kann man so die FSR Arbeit für Leute in den Vordergrund rücken, die sonst nicht so viel davon mitkommen (ich befürchte, davon gibt es wirklich viele).

Mist. Das erinnert mich daran, dass ich noch das aktuelle FBR-Protokoll schreiben muss.

Nun bin ich nicht in FSR und OE aktiv und kann dazu nicht soviel sagen. Ich bekomme aber eigentlich auch mit, wenn es ein neues FSR-Protokoll gibt (über Mail an Mafia-Liste) und könnte hier auch gerne einen Link posten.

Mit den FBR-Protokollen ist das so ein Problem. Die sind nur frei aus dem Gedächtnis heraus geschriebenen und enthalten eventuell Fehler. (Mal kurz in der Geschäftsordnung nachlesen…) Zudem sind die Sitzungen des FBR fachbereichsöffentlich (bis auf Personalia) aber weder uni- noch weltöffentlich. Damit kann ich Ihre Inhalte auch nicht so einfach ins Web stellen. Höchstens in einen nur aus dem FBI-Netz heraus zugänglichen Teil.

Erst nachdem das offizielle Protokoll geschrieben ist und auf der jeweils nächsten Sitzung abgesegnet wurde, wird dieses öffentlich ausgehängt. Dann könnte ich das auch frei ins Netz stellen. Das ist aber dann mit einem Monat Verspätung und meist schon kalter Kaffee.

Ich denke aber die Mitteilungen und allgemeinen Berichte, sollten deutlich unkritisch sein und davon könnte ich so einiges hier posten (Bspw. Kauf des Telekomgebäudes in der Schlüterstr. gescheitert - jetzt wird über eine Anmietung nachgedacht…).

Macht das Sinn für eine eigene Sub-Area unter News? Ist denke ich aber nicht von solchem Interesse, dass das gleich als Mail an alle rausgeht.

Meinungen, Kommentare ??

Re: News-Moderatoren gesucht 2003-10-11 16:29
Popcorn
Ich denke aber die Mitteilungen und allgemeinen Berichte, sollten deutlich unkritisch sein und davon könnte ich so einiges hier posten (Bspw. Kauf des Telekomgebäudes in der Schlüterstr. gescheitert - jetzt wird über eine Anmietung nachgedacht…).
Das z. B. finde ich, ist eine ziemlich interessante News. Für meinen Teil habe ich davon auch gar nix mitbekommen.

Macht das Sinn für eine eigene Sub-Area unter News? Ist denke ich aber nicht von solchem Interesse, dass das gleich als Mail an alle rausgeht.
Ne. Unter Mitteilungen sollen nur als Topics (ohne automatische Mailbenarichtigung) Jahrgangsmails und in den Newsletter direkt, halt die wirklich entscheidenen Sachen (Semesterplan da, Vorlesung verschiebt sich, etc…). Solche News wie das mit dem Gebäude und so, wären unter "Studium allgemein" recht gut aufgehoben.

Re: News-Moderatoren gesucht 2003-10-11 16:48
hannosch
Das z. B. finde ich, ist eine ziemlich interessante News. Für meinen Teil habe ich davon auch gar nix mitbekommen.
Die Info stammt aus dem letzten AS Protokoll, dass ich auch erst vorgestern gelesen habe.

Solche News wie das mit dem Gebäude und so, wären unter "Studium allgemein" recht gut aufgehoben.

Gut, dann werde ich mal sehen, dass ich noch so ein paar interessante Sachen poste.

Re: News-Moderatoren gesucht 2003-10-12 00:30
Popcorn
*freiwilligmeld*
Hmm. Die anderen "Jobs" schienen begehrter. Nur einer? Na gut. Wie Du an Deinem Status siehst, biste jetzt freigeschaltet. %) Also wallte Deines Amtes. :)

Re: News-Moderatoren gesucht 2003-10-12 11:38
Da:Sourcerer
Cool, danke.
Das Ganze sollte mir nicht allzu schwer fallen. Schließlich bekomme ich so ziemlich jeden Newsletter (von rrzinfo bis FSRK).

Re: News-Moderatoren gesucht 2003-10-16 02:28
Cyrax
*meld*

Re: News-Moderatoren gesucht 2003-10-18 11:32
Popcorn
Okay. Stell ich Dich gleich auch mal um. Einer ginge theoretisch noch. Bei den News kommt es ja auf hohe Geschwindigkeit an, da können 3,5 News-Moderatoren nichts schaden.