FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Zusatzkosten ZAHNMEDIZIN a. d. UHH

Zusatzkosten ZAHNMEDIZIN a. d. UHH 2005-06-29 18:19
steve
Hi,

weiß jemand was für kosten zusätzlich zu den Semestergebühren beim Studiengang Zahnmedizin (nicht Nebenfach!!) an der Universität Hamburg entstehen, also beispielsweise TPK Koffer oder Werkzeuge bzw weitere Materialien? Muss man das selber Zahlen oder wird das gestellt? Muss man das gleich im ersten Semster zahlen? Wie hoch belangen sich die zusätzlichen Kosten für das gesamte Studium?

Gruß Steve

Re: Zusatzkosten ZAHNMEDIZIN a. d. UHH 2005-06-29 20:07
Tweety
Ich würde mich mal bei den Zahnmedizinern umhören. Die sollten einen FSR (Fachschaftsrat) oder ähnliches haben.

Wenn du schon da bist dann frag die gleich mal, welche zusätzlichen Kosten für ein Informatikstudium (nicht nebenfach) anfallen. PC-Hardware und so. *SCNR*

Re: Zusatzkosten ZAHNMEDIZIN a. d. UHH 2005-06-29 20:37
Lazy
Mein Bruder studiert Zahnmedizin in Aachen, und der musste das alles selber bezahlen. War auch n ganz schönes Sümmchen, weiß aber nich genau wieviel.

Re: Zusatzkosten ZAHNMEDIZIN a. d. UHH 2005-06-29 21:10
chris
Ein bekannter von mir studiert Zahnmedizin in Hamburg, der zahlt auch ganz ordentlich für seine Instrumente usw… Wird nicht gestellt.

Re: Zusatzkosten ZAHNMEDIZIN a. d. UHH 2005-06-29 21:35
Anonymer User
hey, kannst du mir von deinem bekannten mal die email adressegeben oder sowas? icq? wäre super!! ich finde iregndwie keine zahnmedizinstudenten, die man ansprechen könnte…

Re: Zusatzkosten ZAHNMEDIZIN a. d. UHH 2005-06-30 00:30
PeterPanzki
In dem Forum scheint nicht viel los zu sein, aber schick dem Seitenbetreiber doch einfach eine Mail. http://www.dentios.com/