FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Wechsel Diplom => Bachalor

Wechsel Diplom => Bachalor 2005-06-24 00:22
Anonymer User
Ich studiere bei uns am FB Informatik und bin noch im Grundstudium. Da ich jedoch einige Probleme hatte (z.B. bei einer Klausur schon zwei Fehlversuche) würde ich gerne noch einmal bei Null beginnen.

Kann mir jemand sagen, ob und wie das möglich ist? Müßte ich mich exmatrikulieren und neu bewerben oder ginge ein Wechsel auch anders? Werden Fehlversuche gelöscht?

Danke für Eure Hilfe.

Re: Wechsel Diplom => Bachalor 2005-06-24 01:46
Princesa
Also das Thema hatten wir ja
hier schonmal. Oder zumindest sowas ähnliches. Allerdings weiss ich nicht wie gründlich gearbeitet wird.
Bachelor PO: ein Nachweis über insgesamt 4 bestandene Prüfungsleistungen im Hauptstudium, davon jeweils eine in den Fachgebieten Theoretische, Angewandte, Praktische und Technische Informatik,…
Man muß doch bei der Anmeldung angeben, wie oft man die Prüfung schon abgelegt hat. Du hast diese Anmeldescheine bestimmt noch. Es steht leider nicht drauf, ob das auch für andere Abschlüße gilt.
Ein Wechsel ist laut FBI prinzipiell möglich. Ansonsten empfehle ich natürlich noch die Informatik an der FH und zwar von Null an. Nach neuer PO an der HAW kann man in einigen Stdgängen sogar mehr als 3 mal schreiben.

Re: Wechsel Diplom => Bachalor 2005-06-24 02:09
Anarch
Der Wechsel sollte kein Problem sein, da man sich Scheine anrechnen lassen kann, aber nicht musst.

Und nach neuer PO kann man einige Prüfungen 6 mal machen ;-)